Facebook
Twitter
762 Songtexte
75 Übersetzungen
Elvis Aaron Presley, häufig einfach nur „Elvis“ genannt, war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts gilt.

Elvis Presley Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo hatte Elvis seinen ersten Auftritt?
Wo befindet sich das Grab von Elvis Presley?
Wo war Elvis in Deutschland?

Über Elvis Presley

Elvis Presley war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Sänger der Geschichte. Er wurde im Januar 1935 in Mississippi geboren und wurde als der „König des Rock 'n' Roll“ bekannt. Er veröffentlichte zahlreiche goldene und platinausgezeichnete Alben und Singles, die zu Klassikern des Rock 'n' Roll wurden, darunter "Heartbreak Hotel", "Jailhouse Rock" und "Love Me Tender". Elvis ist bekannt für seine energiegeladenen Bühnenshows, mitreißenden Tänzen, spannenden Bühnenoutfits und einer einzigartigen Stimme. Er hat mehr als eine Milliarde Platten weltweit verkauft und ist im Guinness-Buch der Rekorde als der meistverkaufte Interpret aller Zeiten aufgeführt. Nach einer turbulenten Karriere focussierte er sich im letzten Drittel seines Lebens auf Gospelmusik. Elvis starb 1977 im Alter von 42 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Elvis Aaron Presley
  • Geburtstag
    8. Januar 1935
  • Geburtsort
    Tupelo, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    16. August 1977
  • Partner
    Priscilla Presley (verheiratet 1967–1973)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru