Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Will Ye Go Lassie Go“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Geliebte bittet, mit ihm wilden Thymian zu pflücken.
  • Es ist ein Liebeslied, das von den schönen Dingen des Sommers und der Natur erzählt.
  • Der Sänger lädt seine Geliebte ein, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und wilde Blumen zu sammeln.
  • Es wird die Sehnsucht des Sängers nach Liebe und Gemeinschaft thematisiert.
  • Der Song betont die Schönheit der Natur und die Bedeutung von gemeinsamen Erlebnissen.

Interpretation

Der Songtext Will Ye Go Lassie Go von Celtic Folk handelt von einem Mann, der seine Geliebte bittet, mit ihm wilden Thymian zu pflücken. Es ist ein Liebeslied, das von den schönen Dingen des Sommers und der Natur erzählt.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie die Bäume blühen und der wilde Bergthymian um die blühende Heide wächst. Er fragt seine Geliebte, ob sie mit ihm gehen möchte.

Im Chorus wird gesungen, dass sie alle zusammengehen und wilden Bergthymian um die blühende Heide pflücken werden. Es ist eine Einladung, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen.

Im zweiten Teil des Liedes erklärt der Sänger, dass er seiner Geliebten einen Platz bauen wird, an dem sie gemeinsam sein können. Er will wilden Bergthymian um den kristallklaren Brunnen stapeln und die wilde Blumen des Berges sammeln. Er bittet sie erneut, mit ihm zu gehen.

Im dritten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er durch die wilden Täler und düsteren Schluchten streifen wird, um zurück zu seiner Geliebten zu kehren. Er verspricht, mit Beute in Form von wildem Thymian zurückzukehren.

Im vierten Teil des Liedes sagt der Sänger, dass wenn seine wahre Liebe nicht kommt, er sicherlich eine andere finden wird, die mit ihm wilden Bergthymian um die blühende Heide pflückt.

Insgesamt ist "Will Ye Go Lassie Go" ein romantischer Song, der von der Schönheit der Natur und der Sehnsucht nach Liebe und Gemeinschaft erzählt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Will Ye Go Lassie Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celtic Folk - Will Ye Go Lassie Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru