Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Auld Lang Syne“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Verbundenheit und dem Wiedersehen alter Freunde.
  • Er ruft dazu auf, sich an die Vergangenheit zu erinnern und gemeinsam einen 'Becher der Freundlichkeit' zu trinken.
  • Der Refrain 'For auld lang syne' symbolisiert die Wichtigkeit, alte Freundschaften zu schätzen und zu bewahren.
  • Die Zeile 'We'll tak a cup o' kindness yet' zeigt den Wunsch, eine gute Zeit miteinander zu verbringen und sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Das Lied betont die Bedeutung von Freundschaft und Erinnerungen und erinnert uns daran, alte Verbindungen zu schätzen und die Momente der Vergangenheit zu feiern.

Interpretation

Der Songtext Auld Lang Syne von Celtic Folk ist ein traditioneller schottischer Song, der von Robert Burns um zwei Strophen erweitert wurde. Der Titel bedeutet übersetzt "für alte Zeiten". Der Song handelt von der Verbundenheit und dem Wiedersehen alter Freunde.

Im Text fragt der Sänger, ob alte Bekanntschaften vergessen und nie in Erinnerung gerufen werden sollten. Doch dann besinnt er sich darauf, dass alte Bekanntschaften und vergangene Zeiten nicht vergessen werden sollten. Er ruft dazu auf, sich an die Vergangenheit zu erinnern und gemeinsam einen "Becher der Freundlichkeit" zu trinken.

Der Refrain "For auld lang syne" wird mehrmals wiederholt und symbolisiert die Wichtigkeit, alte Freundschaften zu schätzen und zu bewahren. Die Zeile "We'll tak a cup o' kindness yet" zeigt den Wunsch, eine gute Zeit miteinander zu verbringen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die weiteren Strophen beschreiben, wie die beiden Freunde gemeinsam in den Hügeln herumgelaufen sind und Blumen gepflückt haben. Sie haben viele Meilen zurückgelegt, seit sie das letzte Mal zusammen waren. Trotz der Entfernung zwischen ihnen haben sie sich immer noch die Hände gereicht und trinken gemeinsam auf die alten Zeiten.

"Auld Lang Syne" ist ein Lied, das die Bedeutung von Freundschaft und Erinnerungen betont. Es erinnert uns daran, alte Verbindungen zu schätzen und die Momente der Vergangenheit zu feiern. Es ist ein Lied, das Menschen zusammenbringt und ihnen das Gefühl gibt, dass sie nicht allein sind, selbst wenn sie weit voneinander entfernt sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Auld Lang Syne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celtic Folk - Auld Lang Syne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru