Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jealousy“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger lehnt die Eifersucht ab und möchte sie loswerden
  • Die Eifersucht wird als Schlange bezeichnet, die nicht mehr willkommen ist
  • Die Liebe des Sängers ist stärker und wird die Eifersucht besiegen
  • Die Eifersucht wird gebeten zu gehen, da sie keine Rolle mehr in der Beziehung spielt
  • Es wird gezeigt, dass die Liebe ohne Eifersucht existieren kann

Interpretation

Der Refrain des Liedes Jealousy von Celtic Folk zeigt deutlich die Ablehnung und den Wunsch, die Eifersucht loszuwerden. Die Eifersucht wird als Schlange bezeichnet, die nicht mehr willkommen ist. Der Sänger erklärt, dass er sie nicht in seinen Träumen haben will und sie auch nicht in sein Haus lassen wird. Dennoch erkennt er ihre Existenz an, aber sie sollte auf Abstand bleiben. Seine Liebe wird als goldener Engel und sein Champion in diesem Krieg beschrieben.

Im ersten Teil des Liedes wird beschrieben, wie die Eifersucht den Sänger früher beeinflusst hat. Er war von ihren Versuchungen fasziniert und gewöhnte sich an ihren Stich. Als seine Liebe zu zerbrechen drohte, hat die Eifersucht ihn umgarnt, um ihn zu zerstören. Aber sie hat ihn nur mit einer Erinnerung zurückgelassen, die ihn nun schützt.

Im zweiten Teil des Liedes erklärt der Sänger, dass er diesmal nicht zulassen wird, dass die Eifersucht ihn heimsucht. Seine Liebe ist stärker geworden und er wird sie besiegen. Er versichert, dass seine Liebe über die Eifersucht lachen und sie besiegen wird, wenn sie es noch einmal versucht.

Im dritten Teil des Liedes wird klar, dass die Liebe ohne die Eifersucht existieren kann. Es wird gesagt, dass man nicht immer alle Antworten haben muss, um eine perfekte Beziehung zu haben. Man ist nicht mehr von Trauer oder Egoismus beherrscht. Die Eifersucht wird als Schlange bezeichnet, die in ihre eigene Grube zurückkehren soll. Der Sänger fordert sie auf, zu gehen, denn sie spielen keine Rolle mehr in ihrer Liebe.

Insgesamt geht es in diesem Lied um den Kampf gegen die Eifersucht und den Wunsch, sie aus der Beziehung zu verbannen. Es wird gezeigt, dass die Liebe stärker ist und die Eifersucht nicht gewinnen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jealousy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celtic Folk - Jealousy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru