Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tried and Tested“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Herausforderungen und Erfahrungen, die das Leben bringt.
  • Der Sänger wird durch die Erfahrungen anderer Menschen und seine eigenen Erfahrungen geformt.
  • Der Text thematisiert die äußeren Umstände und die emotionale Welt des Sängers.
  • Es geht um die Versuchung, sich anzupassen und den Erwartungen anderer zu entsprechen.
  • Der Sänger sucht nach Bedeutung und Erfüllung.

Interpretation

Der Songtext Tried and Tested von Bruce Cockburn handelt von den Herausforderungen und Erfahrungen, die das Leben bringt. Der Text beschreibt verschiedene Aspekte des Lebens, die den Sänger geprägt haben.

Im Text werden die Lügen, die der Sänger gehört hat, die Art und Weise, wie er geht, die Gesetze der Priester und das Verhalten der Menschen bei einem Festessen erwähnt. Diese Zeilen verdeutlichen, dass der Sänger durch die Erfahrungen anderer Menschen und seine eigenen Erfahrungen geformt wurde.

Der Text erwähnt auch die Dunkelheit, die auf die Erde fällt, den Zustand der Kunst und das Verlangen des Herzens. Dies zeigt, dass der Sänger auch von den äußeren Umständen und seiner eigenen emotionalen Welt beeinflusst wird.

Weiterhin geht es in dem Songtext um die Versuchung, sich anzupassen und den Erwartungen anderer zu entsprechen. Der Sänger erwähnt den Druck, Reime zu finden und die Versuchung, Verbrechen zu begehen. Diese Zeilen verdeutlichen, dass der Sänger auch mit moralischen Entscheidungen und den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert wird.

Der Text spricht auch von der Bedeutung von Liebe, der Notwendigkeit, sich für eine Seite zu entscheiden und der Suche nach dem, was erwartet wird. Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger nach Bedeutung und Erfüllung sucht.

Der Songtext endet mit den Zeilen "Durchstochen von der Klinge der Schönheit und von Wind gehäutet, habe ich um mehr gebettelt - wurde gegeben und wieder gebettelt. Ich bin immer noch hier." Dies zeigt, dass der Sänger trotz aller Herausforderungen und Prüfungen immer noch da ist und weiterhin standhaft bleibt.

Insgesamt handelt der Songtext "Tried and Tested" von den Erfahrungen, Prüfungen und Herausforderungen des Lebens und davon, wie der Sänger trotz allem weitermacht und stark bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tried and Tested" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Cockburn - Tried and Tested
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru