Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lovers in a Dangerous Time“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert die Herausforderungen der Liebe in schwierigen Zeiten.
  • Er betont die Vergänglichkeit des Lebens und die Zerbrechlichkeit des menschlichen Körpers.
  • Der Text beschreibt die Sinnlichkeit und Zärtlichkeit der Liebe, aber auch die Offenheit für spirituelle Erfahrungen.
  • Es wird betont, dass Liebe manchmal in einer gefährlichen Zeit als Verbrechen angesehen wird.
  • Es geht darum, die Herausforderungen anzunehmen und trotzdem an der Liebe festzuhalten.

Interpretation

Der Songtext Lovers in a Dangerous Time von Bruce Cockburn ist eine Reflexion über die Herausforderungen und Unsicherheiten der Liebe in schwierigen Zeiten. Der Text beschreibt, wie die Zeit immer knapper wird und man keine Zeit hat, die Augen zu öffnen und die Schönheit um einen herum wahrzunehmen. Es geht darum, dass Liebe in einer gefährlichen Zeit gelebt wird.

Der Text betont die Vergänglichkeit des Lebens und die Zerbrechlichkeit des menschlichen Körpers. Er beschreibt die Sinnlichkeit und Zärtlichkeit der Liebe, aber auch die Offenheit für spirituelle Erfahrungen. "Spirits open to the thrust of grace" - die Seelen sind offen für den Anstoß der Gnade.

Der Text drückt auch aus, dass es in einer gefährlichen Zeit manchmal so scheint, als ob die Liebe ein Verbrechen wäre. Aber er betont auch, dass nichts Wertvolles ohne einen Kampf erreicht werden kann. Man muss gegen die Dunkelheit ankämpfen, bis es wieder hell wird.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass Liebe in schwierigen Zeiten besonders intensiv und bedeutsam sein kann. Es geht darum, die Herausforderungen anzunehmen und trotzdem an der Liebe festzuhalten. Es geht darum, dass Liebe in einer gefährlichen Zeit gelebt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lovers in a Dangerous Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Cockburn - Lovers in a Dangerous Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru