Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bu Benimki Sevda Degil“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bu Benimki Sevda Degil von Zülfü Livaneli handelt von einer unerfüllten Liebe. Der Sänger beschreibt, dass es sich bei seiner Liebe nicht um eine gewöhnliche Art von Liebe handelt. Er vergleicht seine Gefühle mit verschiedenen Elementen der Natur.

In den ersten Zeilen des Textes sagt der Sänger, dass es bei seiner Liebe nicht um flüchtige Begegnungen geht. Es handelt sich um etwas Tieferes und Bedeutungsvolleres. Er sagt: "Bu gitmeler gitme degil" (Diese Abreisen sind keine Abreise). Hierbei drückt er aus, dass seine Liebe nicht wie normale Abschiede ist.

Der Sänger vergleicht seine Liebe mit verschiedenen Elementen der Natur wie Bäumen, Regen und Wind. Er sagt: "Eğil sağıktan, söğüt eğil" (Neige dich Weide, neige dich). Hier symbolisiert er die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit seiner Liebe. Er sagt auch: "Eğil yağmur, rüzgar eğil" (Neige dich Regen, neige dich Wind). Damit beschreibt er, dass seine Liebe sich den Umständen anpasst und stark ist.

Der Sänger kritisiert auch die Oberflächlichkeit der Schönheit. Er sagt: "Güzelliğin gerçek değil" (Deine Schönheit ist nicht echt). Hier drückt er aus, dass wahre Liebe nicht nur auf Äußerlichkeiten basiert.

Am Ende des Songs beschreibt der Sänger seine Einsamkeit. Er sagt: "Pencerem kör, kapım kitli" (Mein Fenster ist blind, meine Tür ist verschlossen). Hier drückt er aus, dass seine Liebe nicht erwidert wird und er sich in seiner Isolation gefangen fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext "Bu Benimki Sevda Degil" die Schmerzen und Frustrationen einer unerfüllten Liebe aus. Der Sänger beschreibt seine Gefühle auf poetische Weise, indem er Elemente der Natur als Metaphern verwendet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bu Benimki Sevda Degil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Zülfü Livaneli
Zülfü Livaneli - Bu Benimki Sevda Degil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru