Facebook
Twitter
49 Songtexte
Ömer Zülfü Livaneli ist ein türkischer Komponist, Sänger, Schriftsteller und Filmregisseur.

Zülfü Livaneli Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Zülfü Livaneli Ermeni mi?
Zülfü Livaneli Kimdir Biyografisi?
Zülfü Livaneli memleketi neresi?
Zülfü Livaneli Türk mü?

Über Zülfü Livaneli

Zülfü Livaneli ist ein türkischer Komponist, Sänger, Poet und Schriftsteller. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf und wurde vor allem für seine Kompositionen und sein Engagement in sozialen und politischen Themen bekannt. Sein musikalisches Repertoire umfasst klassische Musik, Volkslieder, Popmusik und Opernmusik. Im Laufe seiner Karriere hat Livaneli mehr als 20 Alben und zahlreiche Filme veröffentlicht. Er hat auch Lieder für bekannte Künstler wie Zeki Müren und Sezen Aksu geschrieben und produziert. Er ist ein starker Fürsprecher der Freiheit und des friedlichen Zusammenlebens zwischen den Menschen. Seine Musik ist von klassischen und traditionellen türkischen Einflüssen geprägt und er ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Künstler der türkischen Musikszene.

Steckbrief

  • Name
    Zülfü Livaneli
  • Geburtstag
    20. Juni 1946
  • Geburtsort
    Ilgın, Türkei
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Ülker Livaneli
  • Kinder
    Aylin Livaneli
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru