Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Occhi“

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bewunderung der Schönheit und der Leidenschaft in den Augen einer geliebten Person.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Augen seiner Geliebten ihn verzaubern und sie ihn nach Hause rufen.
  • Er vergleicht ihre Augen mit rollenden Perlen und beschreibt sie als jemanden, der vom Himmel herab gekommen ist.
  • Der Text erwähnt auch die Augen einer anderen Person, die er ebenfalls bewundert und mit Kirschen vergleicht.
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, wenn die Geliebte verschwindet und fragt sich, wo sie hingeht.

Interpretation

Der Song Occhi von Zucchero handelt von der Schönheit und der Leidenschaft, die man in den Augen einer geliebten Person sehen kann. Der Sänger beschreibt, wie er die Augen seiner Geliebten sieht und wie sie ihn verzaubern. Er vergleicht ihre Augen mit rollenden Perlen, die ihn nach Hause rufen. Er nennt sie "bella" und bewundert ihre Schönheit und Anmut.

In den Zeilen "Come vorrei? Come sei bella" drückt er seinen Wunsch aus, dass die Geliebte bei ihm ist und wie schön sie ist. Er beschreibt sie als jemanden, der vom Himmel herab gekommen ist, wie ein Stern.

Später im Text erwähnt er auch die Augen einer anderen Person, die er ebenfalls bewundert. Er vergleicht ihre Augen mit Kirschen und sagt, dass er sie so sehr fühlt.

In den Zeilen "Dov'e che il vento ti porta via? Dov'e che il cielo tramonta" drückt er seine Sehnsucht aus, wo die Geliebte hingeht, wenn sie verschwindet. Er beklagt sich über die Traurigkeit, die ihn erfüllt, wenn sie nicht bei ihm ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bewunderung der Schönheit und der Sehnsucht nach der geliebten Person. Die Augen spielen dabei eine zentrale Rolle und symbolisieren die Faszination und den Zauber, den die Liebe mit sich bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Occhi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - Occhi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru