Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cuba Libre“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Freiheit, Liebe und einem unbeschwerten Leben.
  • Der Sänger beschreibt eine Nacht in San Francisco, in der er sich nicht mehr dorthin zurückwünscht, weil er nicht mehr an das Gute glaubt.
  • Er erwähnt seine Vorliebe für Lasagne und das Rauchen von Marihuana unter dem blauen Himmel.
  • Der Sänger beschreibt auch seine Vorliebe für die Nacht in Havanna und seinen Traum von einem Cuba Libre unter dem blauen Himmel.
  • Der Songtext enthält spanische Wörter und Ausdrücke und betont die heilende Kraft von Salsa für den Schmerz und die Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Cuba Libre von Zucchero geht es um die Sehnsucht nach Freiheit, Liebe und dem Verlangen nach einem unbeschwerten Leben. Der Sänger beschreibt eine Nacht in San Francisco, in der er sich nicht mehr dorthin zurückwünscht, weil er nicht mehr an das Gute glaubt. Er erinnert sich nicht mehr an seine Träume im Wind und hat nun ernstere Wünsche.

Er erwähnt, dass er Lasagne mag und die Person, mit der er ist. Sie rauchen ein bisschen Marihuana unter dem blauen Himmel. Doch dann sagt er, dass er den Teufel in San Francisco gesehen hat, weil er sich in die Liebe kleidet, obwohl es keine Liebe mehr gibt. Er stellt die Frage, ob wir aus Sternen gemacht sind und dass ein blauer Himmel besser ist. Seine Wünsche sind nach einem Gin Tonic Himmel, den er haben möchte.

Er erwähnt auch, dass er die Nacht in Havanna mag und die Person, mit der er ist. Aber er träumt von einem Cuba Libre, einem Cocktail, unter dem blauen Himmel. Er möchte ein bisschen Liebe finden.

Der Songtext enthält auch spanische Wörter und Ausdrücke wie "ahy que bailar la salsa", was bedeutet "oh, man muss Salsa tanzen". Es geht darum, dass Salsa den Schmerz heilt und die Liebe heilt.

Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen nach Freiheit, Liebe und einem unbeschwerten Leben aus, während er verschiedene Orte und Dinge erwähnt, die der Sänger mag.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cuba Libre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - Cuba Libre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru