Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Woaßt wia des is“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschäftigt sich mit dem Thema Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit.
  • Er beschreibt, wie es ist, wenn man von anderen nicht akzeptiert oder gemocht wird, nur weil man anders ist.
  • Der Text thematisiert Vorurteile und die damit verbundene Ablehnung, die man tagtäglich erlebt.
  • Der Songtext ruft dazu auf, Mitgefühl und Toleranz zu zeigen und sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen.
  • Er drückt die Einsamkeit, Angst und Unsicherheit aus, die man als Fremder oder Außenseiter erlebt.

Interpretation

Der Songtext "Woaßt wia des is" von den Zillertaler Schürzenjägern beschäftigt sich mit dem Thema Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. In einfachen Worten ausgedrückt, beschreibt der Song, wie es ist, wenn man von anderen nicht akzeptiert oder gemocht wird, nur weil man anders ist. Der Text thematisiert auch Vorurteile und die damit verbundene Ablehnung, die man tagtäglich erlebt.

Der Refrain "Woaßt wia des is" bedeutet so viel wie "Weißt du, wie das ist". Die Textzeilen "Wenn'st in den Augen bloß Haß und Mißtrau'n liest" und "Wenn jeder hier sein Herz vor dir verschließt" zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man von anderen abgelehnt und nicht akzeptiert wird.

Der Songtext verdeutlicht auch, dass man sich ständig bemüht, akzeptiert zu werden, indem man sich anpasst und versucht, den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Doch letztendlich wird man oft nur ausgenutzt und fühlt sich ungeliebt und verloren.

Ein wichtiger Teil des Textes ist die Botschaft, dass man anderen Menschen die Hand reichen und sich nicht feindselig verhalten sollte. Dadurch kann man Stärke zeigen und möglicherweise Verständnis und Akzeptanz erreichen.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit, die Angst und Unsicherheit aus, die man als Fremder oder Außenseiter erlebt. Er ruft dazu auf, Mitgefühl und Toleranz zu zeigen und sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen, um zu verstehen, wie es ist, wenn man nicht akzeptiert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Woaßt wia des is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - Woaßt wia des is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru