Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Nacht bei mein Diandl“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude und dem Glück, Zeit mit der geliebten Person zu verbringen.
  • Der Sänger beschreibt, dass eine Nacht mit seinem Liebchen wie das Paradies ist und noch schöner als alles andere.
  • Er träumt von ihr von Montag bis Freitag, doch am Samstag und Sonntag gehört sie nur ihm.
  • Der Sänger freut sich darauf, sein Diandl zu heiraten und mit ihr von früh bis spät zusammen zu sein.
  • Der Songtext drückt die Vorfreude auf eine gemeinsame Zukunft aus, in der sie immer Zeit füreinander haben werden.

Interpretation

In dem Songtext A Nacht bei mein Diandl von den Zillertaler Schürzenjägern geht es um die Freude und das Glück, Zeit mit der geliebten Person zu verbringen. Der Sänger beschreibt, dass eine Nacht mit seinem Liebchen wie das Paradies ist und noch schöner als alles andere. Er darf sie streicheln, ihre Wangerl und Haare berühren und sie küssen. Das ist für ihn ganz klar.

Der Sänger träumt von seinem Diandl (österreichisch für "Mädchen") von Montag bis Freitag. Doch am Samstag und Sonntag gehört sie nur ihm. Er darf mit ihr ins Zimmer gehen und das ist für ihn das Schönste in der Woche.

Im dritten Teil des Songs erklärt der Sänger, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er sein Diandl heiratet. Dann darf er bei ihr bleiben, von früh bis spät. Das ist das Liebste, was er immer getan hat. Sobald er sein Diandl heiratet, wird das Fensterln vorbei sein, aber sie wird immer Zeit für ihn haben.

Der Songtext "A Nacht bei mein Diandl" von den Zillertaler Schürzenjägern handelt also von der Freude, Zeit mit dem geliebten Menschen zu verbringen und der Vorfreude auf eine gemeinsame Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Nacht bei mein Diandl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zillertaler Schürzenjäger - A Nacht bei mein Diandl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru