Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eiskalt“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt ein kleines Mädchen, das traurig und ängstlich ist und sich verloren fühlt.
  • Es wird in den Krieg gezogen, als ob das die einzige Möglichkeit wäre, mit seinen Ängsten und Sorgen umzugehen.
  • Der Text drückt eine düstere Stimmung aus und regt zum Nachdenken über die Auswirkungen von Krieg und Gewalt an.
  • Das Mädchen fühlt sich eiskalt und hat Angst vor dem Leben.
  • Der Songtext handelt von Verlorenheit, Traurigkeit und dem Gefühl, keine Kontrolle über sein Leben zu haben.

Interpretation

Der Songtext Eiskalt von Zara-Thustra erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das durch die dunkle Nacht läuft. Das Mädchen hat blondes Haar, das im Wind weht, und es rennt schnell über den weichen Boden. Doch die Nacht ist dunkel und es gibt keine Sterne am Himmel. Das Mädchen scheint manchmal verloren zu sein, aber das kann nicht sein.

Der Text beschreibt das Mädchen als traurig und ängstlich. Sein Blick ist traurig und seine Hände sind eiskalt. Es scheint, als hätte es Angst vor dem Leben. Es kann nicht mehr zurück, es muss weitergehen. Der Text sagt: "Graut dir etwa vor dem Leben? Du kannst nicht mehr, du kannst nicht mehr zurück." Das Mädchen wird aufgefordert, mit den anderen mitzugehen, in den Krieg zu ziehen.

Der Text drückt eine düstere Stimmung aus. Das Mädchen scheint keine Hoffnung mehr zu haben, es fühlt sich verloren und hat Angst vor dem Leben. Es wird in den Krieg gezogen, als ob das die einzige Möglichkeit wäre, mit seinen Ängsten und Sorgen umzugehen.

Insgesamt handelt der Songtext von Verlorenheit, Traurigkeit und dem Gefühl, keine Kontrolle über sein Leben zu haben. Er regt zum Nachdenken über die Auswirkungen von Krieg und Gewalt an und zeigt die Verzweiflung eines kleinen Mädchens, das in einer düsteren Welt gefangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eiskalt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zara-Thustra - Eiskalt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru