Wohlstandskinder
113
Songtexte
74K
Aufrufe

Wohlstandskinder Biografie

Die deutsche Punk- und Rockband The Wohlstandskinder wurde im Jahr 1995 in Overath gegründet. In Köln gaben sie am 17. Dezember 2005 ihr Abschiedskonzert und lösten sich danach auf. Die Band veröffentlichte sechs Studioalben und war zudem auf diversen Samplern vertreten. Produziert wurden Zu den Songs Wie ein Stern und Kein Radiosong auch Videos von welchem letzteres von VIVA ausgestrahlt wurde. Unter Anderem als Vorband von Cosmo und Soda, The Offspring, Tony Marony, Sum 41, H-Blockx, Die Happy, Tomte und Dover spielten sie auf dessen Konzerten. Eine Doppel-Live-CD, zusammengestellt aus Stücken der Frühjahrstour erschien November 2005. Mit einem Ausschnitt aus der Buchverfilmung von "Das Siebte Kreuz" von 1944 beginnt Der Song Das Grau unserer Zeit vom Album Poppxapank.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu