Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pet Shop Boy“
von Witt

Überprüft von Willem
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem selbstbewussten und stilvollen Protagonisten, der von vielen bewundert wird.
  • Er beschreibt sich als Matador im Eiscafé mit blonden Haaren, blauen Augen und einer Platinuhr.
  • Er ist derjenige, der Spaß und Freude verbreitet, sogar bei Claudia.
  • Das Mädchen, an das der Song gerichtet ist, bewundert ihn und sieht ihn als Pet-Shop-Boy, der für sie der absolute Knaller ist.
  • Der Songtext entführt den Hörer in eine Welt voller Glamour und Stil.

Interpretation

Der Songtext Pet Shop Boy von Witt erzählt von einem selbstbewussten und stilvollen Protagonisten, der von vielen bewundert wird. Er beschreibt sich als Matador im Eiscafé mit blonden Haaren, blauen Augen und einer Platinuhr. Er fährt einen angesagten Fiat Uno und hat eine Wohnung, in der sich alle wohlfühlen. Er ist derjenige, der Spaß und Freude verbreitet, sogar bei Claudia.

Das Mädchen, an das der Song gerichtet ist, bittet ihn, weiterzuerzählen, und nennt ihn den goldenen Reiter. Sie bewundert ihn und sieht ihn als Pet-Shop-Boy, der für sie der absolute Knaller ist. Er ist der Szene-Boy, der ihre Phantasien anregt.

Der Text erwähnt auch einen heißen Strand mit weißem Sand und das Filmfest in Cannes, doch im Moment sind sie beide nur für einander da. Er verspricht ihr Luxus und eine aufregende Zeit.

Der Song hat auch einen Instrumentalteil, der als "unwahrscheinlich elektrisch" beschrieben wird.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um einen faszinierenden und begehrenswerten Charakter, der das Leben aufregender macht und den Hörer in eine Welt voller Glamour und Stil entführt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pet Shop Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Witt - Pet Shop Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru