Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Memories“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem geliebten Menschen, der verstorben ist und sich der Sänger durch Erinnerungen an ihn festhält.
  • Der Sänger betont, wie wichtig es für ihn ist, dass er diesen Menschen nicht allein zurückgelassen hat und sogar zu den Göttern gebetet hat.
  • Die Erinnerungen an den Verstorbenen helfen dem Sänger, den Schmerz zu lindern und zu verstehen, warum dieser Mensch so wichtig war.
  • Der Sänger hofft darauf, ein Zeichen zu erhalten, dass es dem Verstorbenen gut geht und dass er seinen Weg zurück ins Leben findet.
  • Der Songtext betont, wie das Lächeln des Verstorbenen in all den Erinnerungen des Sängers lebendig bleibt und wie wertvoll diese Erinnerungen sind, um den Schmerz zu überwinden und den Verstorbenen in seinem Herzen am Leben zu halten.

Interpretation

Der Songtext Memories von Within Temptation handelt von jemandem, der einen geliebten Menschen verloren hat und sich durch Erinnerungen an ihn festhält. Der Sänger singt darüber, wie er versucht hat, diesen Menschen nicht allein zurückzulassen und dafür sogar zu den Göttern gebetet hat. Die Erinnerungen an diesen Menschen helfen ihm, den Schmerz zu lindern und zu verstehen, warum er so wichtig war.

Der Refrain des Songs betont, dass all die Erinnerungen den Verstorbenen in der Nähe halten, auch in stillen Momenten kann der Sänger ihn sich vorstellen. Die Erinnerungen sind wie stille Flüstern und Tränen des Verstorbenen.

Der Text spricht auch davon, dass der Verstorbene dem Sänger versprochen hat, dass er versuchen wird, seinen Weg zurück ins Leben zu finden. Der Sänger hofft darauf, ein Zeichen zu erhalten, dass es dem Verstorbenen gut geht. Die Erinnerungen erinnern ihn daran, dass es all den Schmerz wert ist, damit er nach Hause gehen kann.

Die Zeile "Together in all these memories I see your smile" drückt aus, dass der Sänger den Verstorbenen in all seinen Erinnerungen sieht und dass das Lächeln des Verstorbenen etwas ist, das er tief in seinem Herzen hält.

Insgesamt handelt der Songtext "Memories" von Within Temptation von der Bedeutung und dem Wert von Erinnerungen an einen geliebten Menschen, der nicht mehr da ist. Die Erinnerungen helfen dem Sänger, den Schmerz zu überwinden und den Verstorbenen in seinem Herzen am Leben zu halten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Memories" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Within Temptation - Memories
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru