Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Surface to Air“

Überprüft von Jacob
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Surface to Air von Wishbone Ash handelt von der Oberflächlichkeit und den Hürden, die uns daran hindern, unsere wahre Natur zu erkennen und auszuleben. Die Zeile "Surface, surface, surface, It's beginning to show" zeigt, wie wir immer mehr von unserer äußeren Erscheinung geprägt werden und uns immer mehr um das Äußere kümmern, anstatt uns auf das Innere zu konzentrieren.

Der Text spricht auch von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Drang, neue Erfahrungen zu machen. "To air, to air, to air, To where you can go" beschreibt das Verlangen, sich von all den Beschränkungen zu befreien und dorthin zu gehen, wo man wirklich hin will. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass diese Freiheit durch Reibung und Konflikte beeinträchtigt werden kann. "Abrasion can wear you away. All you wanted was to go out and play." zeigt, dass die Herausforderungen des Lebens uns abnutzen können, aber dennoch ist es wichtig, daran festzuhalten, was uns wirklich glücklich macht.

Der Songtext spricht auch von der Verwirrung und den Schwierigkeiten, die auftreten können, wenn wir versuchen, unseren eigenen Weg zu finden. "Monkey, monkey, wanna play around, But get confused when flames burn your hand." zeigt, dass wir manchmal nicht genau wissen, was wir wollen, und dass wir in Schwierigkeiten geraten können, wenn wir versuchen, uns selbst zu finden.

Der Text endet mit dem Appell, sich um die eigene Person zu kümmern und die inneren Konflikte zu lösen, bevor man weiterfliegt. "Try to fix this ache in the eagle Before she flies away, flies away." Es geht darum, sich selbst zu verstehen und sich von den Oberflächlichkeiten zu befreien, um letztendlich seine wahre Natur zu erkennen und zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Surface to Air" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wishbone Ash - Surface to Air
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru