Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die G'wand anhab'n Ära“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext spielt mit Wortspielen und absurd-komischen Situationen
  • Es werden verschiedene Kleidungsstücke und Gegenstände des Alltags humorvoll betrachtet
  • Es wird auf die Entwicklung des Menschen eingegangen und wie er sich heute kleidet
  • Es werden absurde Situationen wie eine Model mit Glatze in der Dusche beschrieben
  • Der Sänger betont seine Vorliebe für hochwertige Putztücher

Interpretation

Der Songtext Die G'wand anhab'n Ära von Willy Astor ist eine humorvolle Betrachtung verschiedener Kleidungsstücke und Gegenstände des Alltags. Der Text spielt mit Wortspielen und absurd-komischen Situationen, um den Hörer zum Lachen zu bringen.

Der Song beginnt mit der Entdeckung eines winzigen Kleidungsstücks, das in einer Pfütze liegt. Es handelt sich um Kaulquappensocken, die so klein sind, dass man sie kaum erkennen kann. Der Songtext spielt hier mit der Vorstellung, dass sogar Kaulquappen Kleidung tragen könnten.

Weiter geht es mit einem kleinen Jungen, der gerne in der Küche herumexperimentiert. Er entdeckt einen Knopf an der Dunstabzugshaube und drückt ihn, woraufhin die Haube verschwindet. Auch hier wird mit der Vorstellung gespielt, dass ein Kind durch seine Neugierde und Technikinteresse ungewöhnliche Dinge passieren lassen kann.

Der Text geht dann auf das Thema Gemüse ein und erwähnt die Vorliebe des Sängers für Tomaten. Dabei wird humorvoll angedeutet, dass er schon mal eine Tomate im Auge hatte. Es wird betont, dass es keine teuren importierten Tomaten sein müssen, sondern dass er gerne Tomaten aus Geldau am Rhein nimmt.

Der Songtext nimmt dann eine Wendung und spricht über die Entwicklung des Menschen. Früher war er nackt und knackig, aber heute hüllt er sich in Gewänder und hängt sie abends an Ständer. Hier wird humorvoll auf die heutige Zeit und den Umgang mit Kleidung angespielt.

Es folgt eine absurde Situation, in der ein Model in der Dusche steht und ihre Haare wäscht. Plötzlich schreit sie laut, weil sie versehentlich mit Glatze aus der Dusche tritt. Hier wird der Schamhaarentferner als Mittel zur Haarentfernung humorvoll ins Spiel gebracht.

Zum Schluss wird noch einmal auf eine humorvolle Art und Weise das Putzen von Fenstern thematisiert. Der Sänger betont seine Vorliebe für hochwertige Putztücher und verwendet das absurde Wort "Froschfotzenleder", um das beste Putztuch zu beschreiben.

Insgesamt ist der Songtext von "Die G'wand anhab'n Ära" eine lustige und lockere Betrachtung verschiedener Alltagsgegenstände und Kleidungsstücke. Der Text spielt mit Wortspielen und absurd-komischen Situationen, um den Hörer zum Lachen zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die G'wand anhab'n Ära" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willy Astor - Die G'wand anhab'n Ära
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru