Willy Astor
78
Songtexte
310K
Aufrufe
Wilhelm Gottfried „Willy“ Astor ist ein deutscher Kabarettist, Musiker und Komponist.

Willy Astor Biografie

Der bayerische Kabarettist, Musiker und Komponist Wilhelm „Willy“ Gottfried Astor wurde am 6. September 1961 in München geboren. Er begann, zunächst im Volkshochschulkurs, später vermehrt autodidaktisch1979 Gitarre zu spielen. Erste Songs und Prosatexte schrieb Astor seit etwa 1983, die in der Münchner Kleinkunstszene im Muh, in der Liederbühne Robinson, im Kunstkeller Neuhausen usw. aufgeführt wurden. Astor beschloss, nach dem Abschluss des Studiums, die zunächst nebenbei betriebene kabarettistische Tätigkeit hauptberuflich zu betreiben. Ab den frühen 1990er Jahren wurde Willy Astor, vor allem durch seine wortspielerischen Kabarett-Nummern, bei denen er gleich oder ähnlich klingende Wörter in an sich sachfremde Texte verpackt, populär.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu