Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Misunderstood“
von Wilco

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich missverstanden und sucht nach seiner Identität.
  • Er hat viele Ideen und Talente, aber scheint keinen Erfolg damit zu haben.
  • Es wird angedeutet, dass er eine schwierige Beziehung zu seiner Mutter hat und keine Arbeit hat.
  • Der Song drückt Frustration und Verwirrung aus, da der Protagonist sich in einer Welt befindet, in der er sich selbst nicht versteht und von anderen nicht verstanden wird.
  • Am Ende des Songs bedankt er sich sarkastisch bei allen für nichts, da er das Gefühl hat, nichts erreicht zu haben.

Interpretation

Der Songtext Misunderstood von Wilco handelt von einem Protagonisten, der sich missverstanden fühlt und nach seiner Identität sucht. Er befindet sich in seiner alten Nachbarschaft und genießt den Geschmack von Zigaretten. Dennoch fühlt er sich unverstanden und weiß nicht genau warum. Er lügt, obwohl er ehrlich sein möchte und verletzt eine Person, ohne den Grund dafür zu kennen. Trotzdem liebt er diese Person, ohne den Grund dafür zu kennen.

Der Protagonist hat keine klaren langfristigen Ziele und wird zu einer Party eingeladen, auf der er sich amüsieren könnte. Es wird die Frage gestellt, ob er immer noch Rock'n'Roll liebt. Es ist spät in der Nacht und er betrachtet ein Foto von sich selbst.

Es wird erwähnt, dass der Gitarrist nicht zufrieden ist und das Gefühl hat, einer Art Schuld zu haben. Es wird angedeutet, dass es Jahre dauern wird, bis er darüber hinwegkommt. Der Protagonist hat viele Ideen und Talente in sich, aber alles, was er berührt, scheint zu nichts zu führen. Er fühlt sich vielleicht sogar so schlecht, dass er sich am liebsten wieder ins Bett verkriechen würde.

Es wird angedeutet, dass der Protagonist ein Muttersöhnchen ist und keine Arbeit hat. Er fühlt sich missverstanden, aber auch angesichts eines göttlichen Mangels, der aus ihm herausragt.

Am Ende des Songs bedankt sich der Protagonist sarkastisch bei allen für nichts. Es scheint, als ob er in seinem Leben nicht viel erreicht hat und daher keinen Grund hat, sich bei jemandem zu bedanken.

"Misunderstood" drückt die Frustration und Verwirrung des Protagonisten aus, der sich in einer Welt wiederfindet, in der er sich selbst nicht versteht und von anderen nicht verstanden wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Misunderstood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wilco - Misunderstood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru