Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie Ich Bin“
von Wicked

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Auswirkungen, die eine bestimmte Person auf das Leben der Sängerin hat.
  • Es wird betont, wie wichtig diese Person für die Sängerin ist und wie sehr sie sich durch sie verändert hat.
  • Der Text zeigt, dass sowohl die Sängerin als auch die andere Person von dieser Beziehung profitiert haben und sich gegenseitig beeinflusst haben.
  • Es geht um Dankbarkeit für die Erfahrungen, die die Sängerin durch diese Person machen durfte.
  • Insgesamt handelt der Song von Wachstum und Veränderung durch eine besondere Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Wie Ich Bin von Wicked handelt von den Auswirkungen, die eine bestimmte Person auf das Leben der Sängerin hat. Elphaba singt darüber, wie sehr sie von dieser Person beeinflusst wurde und wie sie sich dadurch verändert hat. Sie drückt ihre Dankbarkeit für die Erfahrungen aus, die sie mit dieser Person gemacht hat.

Die Zeile "Wie die Sonne den Kometen weg zieht von seiner Bahn" bedeutet, dass die Person sie aus ihrer gewohnten Routine herausgeholt hat und sie auf einen neuen Weg gebracht hat. Die Zeile "Wie der Felsblock zu dem Fluss sagt: Fließ woanders hin" bedeutet, dass die Person ihr gezeigt hat, dass sie ihre Komfortzone verlassen und neue Dinge ausprobieren sollte.

Elphaba sagt, dass sie sich verändert hat, nur weil sie diese Person kennengelernt hat. Sie betont, wie wichtig es ist, diese Person in ihrem Leben zu haben. Sie drückt ihre Dankbarkeit dafür aus, dass diese Person ihr geholfen hat, sich zu entwickeln und zu wachsen.

Der Text zeigt auch, dass sowohl Elphaba als auch Glinda von dieser Beziehung profitiert haben. Glinda erwähnt, dass sie ohne Elphaba nicht die Person wäre, die sie heute ist. Sie sagen beide, dass sie sich verändert haben, weil sie sich kennengelernt haben.

Insgesamt handelt der Songtext "Wie Ich Bin" von den positiven Auswirkungen, die eine bestimmte Person auf das Leben der Sängerin hat und wie sie sich durch diese Beziehung verändert hat. Es geht um Dankbarkeit und Wachstum.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie Ich Bin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wicked - Wie Ich Bin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru