Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saving All My Love for You“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Eine Frau ist in einer geheimen Liebesbeziehung mit einem verheirateten Mann.
  • Sie bewahrt all ihre Liebe nur für ihn auf, obwohl sie weiß, dass sie nicht an erster Stelle in seinem Leben steht.
  • Sie fühlt sich einsam und traurig, aber sie kann es nicht ertragen, mit jemand anderem zusammen zu sein.
  • Die Versprechen des Mannes, zusammen wegzulaufen, waren nur eine Fantasie.
  • Die Frau freut sich darauf, ihren Geliebten zu sehen und die Liebe zwischen ihnen zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Saving All My Love for You von Whitney Houston handelt von einer Frau, die in einer geheimen Liebesbeziehung zu einem verheirateten Mann steht. Sie liebt ihn sehr, aber sie weiß auch, dass er eine Familie hat und sie nicht an erster Stelle in seinem Leben steht. Dennoch kann sie ihre Liebe nicht kontrollieren und entscheidet sich, all ihre Liebe nur für ihn aufzubewahren.

Im Lied heißt es: "Ein paar gestohlene Momente sind alles, was wir teilen. Du hast deine Familie und sie brauchen dich dort. Obwohl ich versucht habe, mich dagegen zu wehren, dass ich an letzter Stelle auf deiner Liste stehe, wird kein anderer Mann es tun. Also bewahre ich all meine Liebe für dich auf." Dies zeigt, dass die Frau ihre Liebe für den Mann bewahrt und darauf wartet, dass er sich für sie entscheidet.

Die Protagonistin des Liedes fühlt sich einsam, weil sie alleine lebt. Ihre Freunde raten ihr, einen eigenen Mann zu finden, aber jedes Mal, wenn sie es versucht, bricht sie in Tränen aus. Sie gibt vor, lieber zu Hause zu sein und traurig zu sein, als mit jemand anderem zusammen zu sein. "Denn ich möchte lieber zu Hause sein und traurig sein. Also bewahre ich all meine Liebe für dich auf."

Die Frau erinnert sich an die Versprechen des Mannes, dass sie zusammen weglaufen würden und dass die Liebe ihnen das Recht gibt, frei zu sein. Aber diese Versprechen waren nur eine Fantasie. "Du hast mir gesagt, wir würden zusammen weglaufen. Liebe gibt dir das Recht, frei zu sein. Du hast gesagt, sei geduldig, warte noch ein wenig länger. Aber das ist nur eine alte Fantasie."

Am Ende des Liedes bereitet sich die Frau darauf vor, ihren Geliebten zu empfangen. Sie freut sich darauf, ihn zu sehen und die Liebe zwischen ihnen zu genießen. "Ich muss mich nur noch ein paar Minuten fertig machen. Ich werde dieses alte Gefühl bekommen, wenn du durch diese Tür gehst. Denn heute Abend ist die Nacht, um sich gut zu fühlen. Wir werden die ganze Nacht Liebe machen. Also bewahre ich all meine Liebe für dich auf."

Der Songtext zeigt, dass die Protagonistin trotz der schwierigen Situation ihre Liebe für diesen Mann bewahrt und darauf hofft, dass er sich auch für sie entscheidet. Es ist ein Lied über die Opfer, die man manchmal für die Liebe bringt, und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saving All My Love for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitney Houston - Saving All My Love for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru