Gareth Gates
72
Songtexte
82K
Aufrufe
Gareth Paul Gates ist ein britischer Sänger, der durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von Pop Idol, aus der er als Zweitplatzierter hervorging, bekannt wurde.

Gareth Gates Biografie

Gareth Paul Gates wurde am 12. Juli 1984 in Bradford, England geboren und ist ein britischer Sänger. Als Zweitplatzierter ging er durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von Pop Idol hervor. Als Favorit wurde Gates früh gehandelt, letztendlich wurde er trotzdem nur der Zweitplatzierte der ersten Staffel von Pop Idol im Februar 2002. Schnell wurde er von Simon Cowells Plattenlabel BMG unter Vertrag genommen obwohl er den Wettbewerb nicht gewann. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere befand sich Gates 2002, als das heute nicht mehr bestehende Magazin Smash Hits den 7. November zum International Gates Day für seine Fans erklärte. Auf Platz 2 stieg in den Charts ein Debütalbum What My Heart Wants to Say ein, innerhalb der ersten Woche verkaufte es sich über 100.000 Mal und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Ein neues Album hat er im Jahr 2007 nach drei Jahren Pause herausgebracht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu