Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Make Me Feel“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung in Schwierigkeiten, in der der Sänger verzweifelt versucht, mit seinem desinteressierten Partner zu kommunizieren.
  • Der Sänger erinnert an die gemeinsame Zeit und bittet seinen Partner, ihm zuzuhören, bevor er geht.
  • Der Refrain betont, wie der Partner den Sänger fühlen lässt und sein Leben erfüllt.
  • Obwohl der Sänger versucht hat, seinen Partner zu verlassen, kann er nicht loslassen und möchte immer noch sagen: 'Du'.
  • Der Text drückt die Gefühle der Unsicherheit und Verzweiflung in einer Beziehung aus, aber auch den Wunsch nach Wiederbelebung der Liebe und Kommunikation.

Interpretation

Der Songtext You Make Me Feel von Westlife handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt. Der Sänger versucht verzweifelt, mit seinem Partner zu kommunizieren, aber dieser scheint desinteressiert zu sein und entfernt sich immer weiter. Der Sänger erinnert an die gemeinsame Zeit, als sie noch zusammen geweint haben, und bittet seinen Partner, ihm zuzuhören, bevor er geht.

Der Refrain des Liedes betont, wie der Partner den Sänger fühlen lässt. Er macht ihn real und erfüllt sein Leben auf so viele Weisen. Obwohl der Sänger versucht hat, seinen Partner zu verlassen, kann sein Herz nicht atmen, wenn er hört, dass es besser ist, so zu gehen. Er möchte immer noch sagen: "Du".

Der Text enthält auch eine Zeile, die besagt, dass der Sänger tausend Lichtjahre von seinem Partner entfernt ist und darüber nachdenkt, ob es an der Zeit ist, loszulassen. Doch am Ende des Tages fühlt er immer noch den starken Wunsch, seinem Partner zu sagen: "Du machst mich fühlen".

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Unsicherheit und Verzweiflung in einer Beziehung aus, aber auch den Wunsch, dass die Liebe wieder auflebt und die Kommunikation wiederhergestellt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Make Me Feel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - You Make Me Feel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru