Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heart Without a Home“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen Mädchen, das sich hinter einem schönen Lächeln versteckt.
  • Der Sänger beobachtet das Mädchen und wünscht sich, es glücklich zu machen.
  • Das Mädchen fühlt sich verloren und vergleicht sich mit einem Herz ohne Zuhause und einem Rebell ohne Grund.
  • Der Sänger verspricht, ihr Herz zu stehlen und ihr ein neues Gefühl zu geben, das sie noch nie zuvor hatte.
  • Er möchte ihr zeigen, dass sie nicht allein ist und für sie da sein, egal was passiert.

Interpretation

Der Songtext Heart Without a Home von Westlife handelt von einem einsamen Mädchen, das sich versteckt und seine Leere hinter einem schönen Lächeln verbirgt. Der Sänger beschreibt, wie er das Mädchen beobachtet und sich wünscht, es glücklich zu machen. Er vergleicht sie mit einer Süßigkeit für seine Augen und einem Film, den man immer wieder sehen möchte.

Das Mädchen fühlt sich jedoch einsam und verloren, wie ein Herz ohne Zuhause und ein Rebell ohne Grund. Sie scheint immer gestrandet zu sein und fühlt sich wie ein Dieb in der Nacht. Der Sänger verspricht, ihr Herz zu stehlen und ihr ein neues Gefühl zu geben, das sie noch nie zuvor hatte. Er möchte sie glücklich machen und sie fliegen sehen.

Er sagt ihr, dass sie nicht mehr einsam sein muss und dass er für sie da sein wird. Er vergleicht sich mit einem Rettungsboot, das sie durch die Wellen trägt, und mit der Wahrheit im Licht. Er wird die Hoffnung sein, nach der sie sucht.

Der Refrain betont noch einmal, dass er ihr gehören möchte und dass er für sie da sein wird, egal was passiert. Er verspricht, ihr zu geben, wonach sie sucht und ihr zu zeigen, dass sie nicht allein ist.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie der Sänger dem einsamen Mädchen Liebe und Geborgenheit schenken möchte und es davon überzeugen will, dass es nicht mehr allein sein muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heart Without a Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Heart Without a Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru