Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Butterfly Kisses“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die liebevolle Beziehung zwischen einem Vater und seiner Tochter.
  • Die Schmetterlingsküsse symbolisieren die Zärtlichkeit und Liebe zwischen ihnen.
  • Der Vater hat Schwierigkeiten, seine Tochter loszulassen, während sie erwachsen wird.
  • Der Text erinnert daran, wie kostbar und flüchtig die Zeit mit unseren Lieben ist.
  • Es ist eine herzerwärmende Hymne an die Vater-Tochter-Beziehung.

Interpretation

Butterfly Kisses ist ein Song von Westlife, der die liebevolle Beziehung zwischen einem Vater und seiner Tochter beschreibt. Der Text zeigt, wie sehr der Vater seine Tochter liebt und wie besonders sie für ihn ist.

Im ersten Teil des Liedes betet der Vater mit seiner Tochter und dankt Gott für die Freude, die sie ihm bringt. Er erwähnt auch die "Schmetterlingsküsse" nach dem Gebet, bei denen er kleine weiße Blumen in ihr Haar steckt. Dies zeigt, wie liebevoll der Vater mit seiner Tochter umgeht und wie er ihre Unschuld schätzt.

Im zweiten Teil des Liedes wird die Tochter älter und zeigt erste Anzeichen des Erwachsenwerdens. Der Vater erinnert sich jedoch an die früheren Zeiten, als sie noch ein kleines Mädchen war und er ihr helfen musste, sich anzuziehen und ihre Haare zu machen. Er ist stolz auf sie, aber auch ein wenig traurig, dass sie so schnell erwachsen wird.

Im dritten Teil des Liedes steht die Hochzeit der Tochter bevor. Der Vater wird emotional, weil er seine kleine Tochter "verliert". Sie fragt ihn, was er denkt, und er sagt, dass er sich unsicher fühlt und dass er seine Baby-Girl vermisst. Sie gibt ihm dann Schmetterlingsküsse, während ihre Mutter dabei ist. Dies zeigt, dass die Liebe zwischen Vater und Tochter auch über die Jahre hinweg bestehen bleibt.

Der Text von "Butterfly Kisses" verdeutlicht die bedingungslose Liebe eines Vaters zu seiner Tochter und wie schwer es ihm fällt, sie loszulassen, während sie erwachsen wird. Die Schmetterlingsküsse symbolisieren die Zärtlichkeit und Liebe zwischen ihnen. Es ist eine herzerwärmende Hymne an die Vater-Tochter-Beziehung und erinnert daran, wie kostbar und flüchtig die Zeit mit unseren Lieben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Butterfly Kisses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Butterfly Kisses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru