Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es kommt ein Schiff geladen“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Schiff symbolisiert die Ankunft von Gottes Sohn als wertvolle Ladung.
  • Das Kind wird in einem Stall in Bethlehem geboren und opfert sich für uns.
  • Um das ewige Leben zu erlangen, müssen wir mit Jesus leiden, sterben und geistlich auferstehen.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass Weihnachten eine Zeit der inneren Transformation und des spirituellen Wachstums ist.
  • Es geht darum, die Botschaft von Liebe und Mitgefühl zu leben und zu teilen.

Interpretation

Der Songtext Es kommt ein Schiff geladen von Weihnachtslieder erzählt von einem besonderen Schiff, das mit einer wichtigen Ladung kommt. Diese Ladung ist Gottes Sohn, der voller Gnade ist und das ewige Wort des Vaters verkörpert.

Das Schiff steht ruhig im Wasser und trägt eine wertvolle Last. Das Segel des Schiffes ist die Liebe und der Mast symbolisiert den Heiligen Geist. Der Anker haftet auf der Erde und das Schiff ist am Land. Das bedeutet, dass das Wort Fleisch werden will und der Sohn zu uns gesandt wurde.

Das Kind wurde in Bethlehem geboren, in einem Stall. Es gibt sich selbst für uns verloren und verdient Lob. Wenn wir dieses Kind mit Freude umarmen und küssen wollen, müssen wir zuerst mit ihm leiden, sowohl körperlich als auch geistig.

Danach müssen wir mit ihm sterben und geistlich auferstehen, um das ewige Leben zu erben, so wie es mit ihm geschehen ist.

Dieser Songtext erinnert uns daran, dass Weihnachten nicht nur eine Zeit des Feierns und Geschenkebekommens ist, sondern auch eine Zeit der inneren Transformation und des spirituellen Wachstums. Es geht darum, die Botschaft von Liebe und Mitgefühl, die durch die Geburt von Jesus verkörpert wird, zu leben und zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es kommt ein Schiff geladen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weihnachtslieder - Es kommt ein Schiff geladen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru