Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wandschrank 2005“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die Probleme mit der Aufbewahrung von Gegenständen hat und zu Ikea geht, um einen neuen Wandschrank zu kaufen.
  • Es werden verschiedene Modelle von Wandschränken bei Ikea erwähnt, wie Stranda, Stordal, Malm, Bremnes, Hemnes, Ivar und Robin.
  • Die Entscheidung fällt schwer, da die Person unsicher ist, welcher Wandschrank am besten geeignet ist. Es wird sogar eine schwangere Frau um Hilfe gebeten, deren Mann auf seine Größe hin getestet wird.
  • Es werden auch Probleme mit bestimmten Wandschrankmodellen erwähnt, wie Benno, der empfindlich auf Buchenholzfurnier reagiert, oder Ole, der schlecht auf Schränke ohne Einlegeböden reagiert.
  • Der Song endet mit einer humorvollen Wiederholung des Refrains, in dem verschiedene Namen von Personen und Ikea-Möbeln miteinander vermischt werden.

Interpretation

Der Songtext Wandschrank 2005 von Weber-Beckmann handelt von einer Person, die Probleme mit der Aufbewahrung und dem Verstauen von Gegenständen hat und deshalb zu Ikea geht, um einen neuen Wandschrank zu kaufen. Der Songtext beschreibt die verschiedenen Optionen und Modelle von Wandschränken bei Ikea, wie Stranda, Stordal, Malm, Bremnes, Hemnes, Ivar und Robin. Die Entscheidung fällt schwer, da die Person unsicher ist, welcher Wandschrank am besten geeignet ist. Es wird sogar eine schwangere Frau um Hilfe gebeten, deren Mann auf seine Größe hin getestet wird, um zu sehen, ob er in den Wandschrank passt.

Der Text thematisiert auch die Probleme mit bestimmten Wandschrankmodellen, wie zum Beispiel Benno, der empfindlich auf Buchenholzfurnier reagiert, oder Ole, der schlecht auf Schränke ohne Einlegböden reagiert. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Billy-Billy-Billy zwar für alle akzeptabel ist, aber keine Türen hat.

In der zweiten Strophe wird der Wunsch nach einem Wäscheschrank, wie dem Leksvik, geäußert, um Norman, Nick und Alfons getrennt aufbewahren zu können. Die Person erzählt auch von einem unpassenden Gegenstand, den sie in ihrem alten Wandschrank gefunden hat und der offensichtlich vermodert ist. Es wird erwähnt, dass dieser Gegenstand Klaus genannt wurde, aber Klaus ist eigentlich kein Name eines Ikea-Möbels.

Der Songtext endet mit einer Wiederholung des Refrains, in dem die Person weiterhin einen Wandschrank mit ausreichender Kapazität sucht und verschiedene Namen von Personen und Ikea-Möbeln miteinander vermischt werden.

Der Songtext "Wandschrank 2005" von "Weber-Beckmann" ist also eine humorvolle Beschreibung der Suche nach dem perfekten Wandschrank bei Ikea und spielt mit den verschiedenen Modellen und Namen der Möbelstücke.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wandschrank 2005" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weber-Beckmann - Wandschrank 2005
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru