Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Wandschrank 2005 Songtext

Ich geh heut zu Ikea
Hab Verstauungsprobleme und brauche dringlich
Nen neuen Wandschrank und bei Ikea
Ist so ein Wandschrank wenigstens erschwinglich.

Doch ich kann mich nicht entscheiden zwischen Stranda, Stordal, Malm
Auch Bremnes, Hemnes, Ivar könnten mir ganz gut gefalln.
Dann seh ich Robin und denke: mhmm, Robin ist zu klein.
Für meine Zwecke könnte selbst Ivar größer sein.

Doch ich bin mir da nicht sicher, weil mit Grössen komm ich nicht so klar
Darum fragte ich höflich die Frau neben mir, die wie 90 % Prozent aller Ikea-Besucherinnen im zwölften Monat schwanger war:
Entschuldigung, leihen Sie mir kurz mal ihren Mann? Ich möcht sehen ob er in Ivar aufrecht stehen kann.
Ihr Mann ist ungefähr so gross wie Harry oder Klaus, und ich denke fast, och ja, das müsste gehn.
Mein Mann kommt leider oft ganz unerwartet früh nach Haus, drum hab ich ohne Wandschrank ein gewaltiges Problem.

Wandschrank, Wandschrank Ich brauche einen Wandschrank mit Kapazität
Wandschrank, Wandschrank Wo man nicht sofort die Füsse sieht wenn aus Versehn die Tür aufgeht
Wandschrank, Wandschrank Mein Mann hat so schrecklich flexible Arbeitszeiten
Wandschrank, Wandschrank Doch für welches Modell soll ich mich entscheiden??

Benno ist ein bisschen heikel in der Unterbringung, Buchenholzfurnier verdirbt ihm immer so die Stimmung.
Und seit Ole einst mit der Kleiderstange kollidiert, hat er auf Schränke ohne Einlegböden immer ganz schlecht reagiert.
Benno steckt auch nicht gern in Robin, schon gar nicht mit Ingo und Alfons zu dritt; aber zwei Nächte in Ivar macht er notgedrungen mit.
Mit Billy-Billy-Billy können sich eigentlich alle arrangieren, aber Billy nutzt mir nix , Billy hat keine Türen.

REFRAIN

(Ich möchte vor der nächsten Strophe auf die absolute Werktreue dieses Liedes hinweisen. Wir folgen strikt dem Katalog von 2005.)

Leksvik gibt es in zwei Größen und Gottseidank sogar als Wäscheschrank
Dann könnte ich Zeit und ich könnt vor allem Umstände sparen und könnt Norman, Nick und Alfons auch getrennt aufbewahren.
Und obwohl ich ja am liebsten nur ne Kleiderstange hätt, ich brauch nen Schrank, mein Mann guckt immer gleich unters Bett.
Ich muss mich jetzt entscheiden, denn ich weiss nicht was ich machen soll.
Aber mein Wandschrank zu Hause ist irgendwie schon voll.

Darum bin ich bei Ikea. Ich such nen neuen Wandschrank
Weil ich heut was in meinem Schrank fand, was da einfach nicht hingehört
Ich weiss nicht mehr so genau wie er heisst. Vielleicht hat's mich auch nie besonders interessiert.
Vielleicht war er vor dem Schimmeln richtig schön, aber jetzt ist er offensichtlich mumifiziert.
Das ist ein wenig schade, denn er hatte mir vertraut / immerhin, wir hatten auch den Schrank gemeinsam aufgebaut?..
Aber ich erinner mich noch, als ich eilig in denselben ihn schob / Erwähnte er noch beiläufig er sei Klaus----klaustrophob?.
Doch so heiss wie einst seine Leidenschaft gelodert / So kläglich ist Klaus in meinem Schrank vermodert.

Wandschrank, Wandschrank Ich brauche einen Wandschrank mit Kapazität
Wandschrank, Wandschrank Mit Luftlöchern drin oder nem Sauerstoffgerät
Wandschrank, Schrankwand für Benno, Ingolf, Alfons, Harry, Ole, Benjamin und Nick
Schrankwand, Wandschrank

Wussten Sie eigentlich dass fast alle Männernamen in diesem Lied bei Ikea als Sitzmöbel vorkommen? Ausser Ingo. Der ist ein Wandklapptisch. Und Benno ein CD-Gestell. Und Klaus gibt's nicht. Klaus wurde 2001 aus dem Programm genommen.
Wandschrank, Wandschrank Schweeeeeeedisch
Wandschrank, Wandschrank Schweeeeeeedisch

Wandschrank, Schrankwand Wandschrank, Schrankwand, Schrankwand, Wandschrank
Schrankwand, Wandschrank Schrankwand, Wandschrank, Wandschrank, Schrankwand
Wandschrank, Wandschrank WANDSCHRANK, Schrankwand, SCHRANKWAND, Wandschrank
Wandschrank, Wandschrank WANDSCHRANK, Schrankwand, SCHRANKWAND, Wandschrank

WANDSCHRANK!!
News
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Vor 9 Stunden
Allman Brothers-Gitarrist Dickey Betts ist tot
Sia: Kollab mit Paris Hilton für neue Song
Vor 16 Stunden
Sia: Kollab mit Paris Hilton für neue Song
Weber-Beckmann - Wandschrank 2005
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru