Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Heroes Have Always Been Cowboys“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bewunderung des Protagonisten für Cowboys und wie sie sein Leben beeinflusst haben.
  • Er erinnert sich daran, wie er als Kind davon träumte, ein Cowboy zu sein und die Lebensweise der Cowboys liebte.
  • Die Cowboys werden als etwas Besonderes beschrieben, die ihre eigene Art von Elend haben, weil sie zu lange alleine waren.
  • Der Protagonist gibt zu, dass er anstatt seine Gedanken aufzuschreiben, lieber Prostituierte aufgegabelt hat.
  • Der Songtext drückt eine gewisse Melancholie aus und zeigt, dass die Cowboys, obwohl sie bewundert werden, auch mit ihren eigenen Herausforderungen zu kämpfen haben.

Interpretation

Der Songtext My Heroes Have Always Been Cowboys von Waylon Jennings handelt von der Bewunderung des Protagonisten für Cowboys und wie sie sein Leben beeinflusst haben. Er erinnert sich daran, wie er als Kind davon träumte, ein Cowboy zu sein und die Lebensweise der Cowboys liebte. Die Cowboys waren seine Helden und er verbrannte seine Kindheitstage damit, ihre Wege zu verfolgen.

Der Songtext spricht auch von den Regeln der modernen Wanderer, die er gelernt hat. Er erkennt, dass man nichts zu lange festhalten sollte und nur das nehmen sollte, was man von den Frauen braucht, um sie dann mit den Worten eines traurigen Country-Songs zu verlassen.

Die Cowboys werden als etwas Besonderes beschrieben, die ihre eigene Art von Elend haben, weil sie zu lange alleine waren. Sie könnten vor Kälte sterben, während sie in den Armen eines Albtraums liegen und wissen, dass ihre besten Tage vorbei sind.

Der Protagonist gibt zu, dass er anstatt seine Gedanken aufzuschreiben, lieber Prostituierte aufgegabelt hat. Er hat alte abgenutzte Sättel und Erinnerungen, aber niemanden und keinen Ort zum Bleiben.

Der Songtext drückt eine gewisse Melancholie aus und zeigt, dass die Cowboys, obwohl sie bewundert werden, auch mit ihren eigenen Herausforderungen zu kämpfen haben. Sie sind auf der Suche nach ihrem eigenen Glück, aber immer einen Schritt hinter sich und ihren trägen Träumen zurück.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Heroes Have Always Been Cowboys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waylon Jennings - My Heroes Have Always Been Cowboys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru