Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Tall Sally“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vorfreude auf eine Nacht voller Spaß und Vergnügen
  • Uncle John ist ein lebhafter und lebenslustiger Mann, der vorgibt traurig zu sein
  • Der Refrain zeigt die Vorfreude und Aufregung auf die bevorstehende Nacht
  • Uncle John und Sally versuchen, sich vor Aunt Mary zu verstecken
  • Der Song betont, dass es eine Nacht voller Rock 'n' Roll und Spaß sein wird

Interpretation

Long Tall Sally von Wanda Jackson ist ein Song über eine Frau namens Sally, die groß und attraktiv ist und alles hat, was ein Mann namens Uncle John braucht. Der Song handelt von der Vorfreude auf eine Nacht voller Spaß und Vergnügen.

Der Song beginnt mit den Zeilen: "Gonna tell Aunt Mary bout Uncle John / He says he has the blues but he has a lot of fun". Hier wird Uncle John erwähnt, der behauptet, traurig zu sein, aber eigentlich viel Spaß hat. Dies deutet darauf hin, dass Uncle John ein lebhafter und lebenslustiger Mann ist.

Der Refrain "Oh baby yea yea yea oh baby woo baby we're gonna have some fun tonight" wiederholt sich mehrmals im Song und zeigt die Vorfreude und Aufregung auf die bevorstehende Nacht.

Der Song erwähnt auch, dass Uncle John und Sally versuchen, sich vor Aunt Mary zu verstecken. In den Zeilen "Now I saw Uncle John I saw long tall Sally / Saw Aunt Mary comin' and he ducked back in the alley" wird deutlich, dass Aunt Mary nichts von ihrer geplanten Party erfahren soll.

Der Song endet mit den Zeilen "We're gonna rock and roll tonight / Have some fun baby have some fun tonight". Hier wird betont, dass es eine Nacht voller Rock 'n' Roll und Spaß sein wird.

Insgesamt handelt "Long Tall Sally" von der Vorfreude auf eine Nacht voller Spaß und Vergnügen, in der Uncle John und Sally sich amüsieren wollen, während sie versuchen, es vor Aunt Mary geheim zu halten. Es ist ein fröhlicher und energiegeladener Song, der die Lust auf gute Zeiten und Party widerspiegelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Tall Sally" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda Jackson - Long Tall Sally
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru