Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maybelenne I Hofteholder“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Person namens Maybelenne.
  • Die Person vergleicht die Liebe zu Maybelenne mit einem wertvollen Schatz.
  • Die Person fühlt sich allein und unglücklich, da Maybelenne nicht da ist.
  • Die Person ist bereit, alles zu tun, um die Aufmerksamkeit von Maybelenne zu bekommen.
  • Die Person bittet Maybelenne, zurückzukommen und für immer mit ihr zu tanzen.

Interpretation

Der Songtext Maybelenne I Hofteholder von Volbeat handelt von einer Person, die sich nach einer bestimmten Person sehnt, die Maybelenne genannt wird. Die Person vergleicht die Liebe zu Maybelenne mit der Liebe zu einem wertvollen Schatz, denn am Samstag liebt sie Maybelenne sehr, aber am Montag ist Maybelenne wie ein Geist, der vorbeigeht. Die Person fühlt sich allein und unglücklich, da Maybelenne nicht da ist.

Die Person beschreibt, dass Maybelenne wie durch einen Brand getötet wurde, wie ein Waisenkind ohne Mutter. Die Person erinnert sich an das letzte Treffen am vergangenen Sonntag im Barbara Hotel und entschuldigt sich dafür, dass sie nicht wusste, wohin sie gehen sollte.

Die Person ist bereit, alles zu tun, um die Aufmerksamkeit von Maybelenne zu bekommen. Sie könnte wie ein Schwein schreien oder wie ein Hund bellen, nur um Maybelenne zu verfolgen. Die Person beschreibt auch, dass Maybelenne einsam war und dass sie sie immer wieder herausfordert, indem sie ein Feuer anzündet und sie wieder verfolgt.

Die Person sieht Maybelenne für die jungen Leute tanzen und bittet sie, zurückzukommen und für immer mit ihr zu tanzen. Die Person gesteht, dass sie am Montagabend den Schalter umgelegt hat und dass sie Maybelenne nicht kommen sah. Jetzt ist der Himmel voller Gebete und die Person entschuldigt sich dafür, dass sie blind war.

Zusammenfassend handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einer bestimmten Person namens Maybelenne und der Bitte, dass sie zurückkommt, um mit der Person für immer zu tanzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maybelenne I Hofteholder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volbeat - Maybelenne I Hofteholder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru