Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kingdom“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem düsteren Königreich, in dem die Werte und Tugenden verloren sind.
  • Es wird die Frage gestellt, ob die Menschen glauben, dass sie gerettet werden können, indem sie ihre Schande verbrennen oder durch ihre selbstgemachten Götzen.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, eine bessere Welt zu schaffen und die Dunkelheit in Licht zu verwandeln.
  • Es wird kritisiert, dass sich Menschen den Schwachen unterwerfen und keine eigenen Gedanken haben.
  • Insgesamt drückt der Text den Glauben an eine bessere Zukunft aus und den Willen, für diese Vision zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext Kingdom von VNV Nation handelt von einem Königreich, das in einer düsteren Zeit existiert. Es beschreibt eine Welt, in der die Werte und Tugenden verloren gegangen sind und die Menschen keine Hoffnung mehr haben. Der Text stellt die Frage, ob die Menschen glauben, dass sie gerettet werden können, indem sie ihre Schande verbrennen oder durch ihre selbstgemachten Götzen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, eine bessere Welt zu schaffen, ein neues Paradies in der Hölle. Der Sänger glaubt fest daran, dass er die Dunkelheit in Licht verwandeln kann und die Blinden leiten wird. Er will sein Ziel erreichen, bis er sieht, dass das Königreich gewonnen ist.

Der Text kritisiert auch die Menschen, die sich den Schwachen unterwerfen und keine eigenen Gedanken haben. Es wird betont, dass keine Mauern stehen bleiben und keine Türme unzerstört bleiben werden.

Insgesamt drückt der Text den Glauben an eine bessere Zukunft aus und den Willen, für diese Vision zu kämpfen. Es geht um die Überwindung der Dunkelheit und die Schaffung eines neuen Königreichs. Es ist eine Aufforderung, nicht aufzugeben und an das Gute zu glauben.

Zitate:
- "Unser Reich, dieses Königreich, das kommt. Gottlose Länder, deren Wege verloren sind."
- "Mein Wille geschehe, bis ich den Tag sehe, an dem unser Königreich gewonnen wurde."
- "Ich werde die Dunkelheit in Licht verwandeln. Ich werde die Blinden leiten."
- "Keine Mauern werden bleiben, kein Stein wird ungedreht."
- "Und ich glaube, dass wir empfangen werden, um in der Hölle für uns einen Himmel zu schaffen. Eine mutige neue Welt. Ein gelobtes Land. Eine Standhaftigkeit von Herzen und Verstand."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kingdom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
VNV Nation - Kingdom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru