Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jenny Dreamed of Trains“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem kleinen Mädchen namens Jenny, das von Zügen fasziniert ist und sich nur Züge vorstellt.
  • Jenny träumt davon, überall hin zu reisen, wenn sie schläft, und zählt lieber Güterwaggons anstelle von Schafen.
  • Obwohl die Menschen um sie herum nicht an ihre Träume glauben, hört Jenny immer wieder den Klang eines Zuges.
  • Der Song reflektiert Jennys unermüdlichen Glauben an ihre Träume und ihre Faszination für Züge, auch wenn der Rest der Welt sie nicht versteht.
  • Es geht darum, dass man an seine Träume glauben und sie verwirklichen sollte, auch wenn andere daran zweifeln.

Interpretation

Jenny Dreamed of Trains ist ein Song, der von einer kleinen Mädchen namens Jenny handelt, die sich nur Züge vorstellte. Anstatt mit Puppen oder anderen mädchenhaften Dingen zu spielen, zählte Jenny lieber Güterwaggons anstelle von Schafen, um einzuschlafen. Sie träumte davon, überall hinzureisen, wenn sie schlief.

Jenny war so sehr von Zügen fasziniert, dass sie immer davon sprach, auf einen Zug zu steigen und in einer anderen Zeit zu leben. Jeden Tag nach der Schule ging sie zum Bahnhof und wartete auf einen Zug, der nie zurückkam. Obwohl die Menschen um sie herum nicht an ihre Träume glaubten, hörte sie immer wieder den Klang eines Zuges.

Der Text beschreibt auch, wie der Bahnhof seitdem geschlossen wurde und die Schienen verfallen sind, da die Fabrik geschlossen wurde. Doch Jenny hörte immer noch den Klang des Zuges, auch wenn niemand ihr glaubte. Eines Tages legte sie eine Münze auf die Schienen, um zu sehen, ob der Zug wirklich existierte. Am nächsten Morgen fand sie nur eine flachgedrückte Münze.

Der Song reflektiert Jennys unermüdlichen Glauben und ihre Faszination für Züge, die sie zu einem Zeitpunkt repräsentierten, als der Rest der Welt sie nicht verstand. Es geht darum, dass man an seine Träume glauben sollte, auch wenn andere daran zweifeln. Jenny träumte von Zügen und machte ihren Traum wahr, auch wenn niemand wusste, wie sie es tat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jenny Dreamed of Trains" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vince Gill - Jenny Dreamed of Trains
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru