Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und sie war nicht viel älter als 18 Jahr'“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Lilli, ein wunderschönes Mädchen, wird von vielen Männern begehrt.
  • Lilli ist nicht in der Lage, sich für einen Mann zu entscheiden und geht schnell von einem zum nächsten.
  • Lilli gerät in eine Schlägerei, bei der ein Mann namens Bill getötet wird.
  • Lilli behauptet, sich nicht an das Geschehene zu erinnern, als sie von der Polizei befragt wird.
  • Am Ende des Songs wird enthüllt, dass auch Lilli getötet wurde. Ihr tragisches Ende zeigt die Konsequenzen ihres untreuen Verhaltens auf.

Interpretation

In dem Songtext Und sie war nicht viel älter als 18 Jahr' von Vico Torriani geht es um ein Mädchen namens Lilli, das von vielen Männern begehrt wird, aber keinem von ihnen treu ist. Lilli ist erst 18 Jahre alt und wird als wunderschön beschrieben. Doch obwohl viele Männer sie mögen, ist sie nicht in der Lage, sich für einen von ihnen zu entscheiden.

Im Text wird erwähnt, dass Lilli mit Bill tanzt, aber am nächsten Tag schon mit Fred geht. Das wird als nicht schön von ihr bezeichnet, weil sie damit den Gefühlen der Männer nicht gerecht wird. Lilli wird als eine Dame bezeichnet, die sich nicht treu verhält.

Der Text nimmt dann eine düstere Wendung, als Lilli in eine Schlägerei gerät, bei der Bill getötet wird. Bei der Befragung durch die Polizei behauptet Lilli plötzlich, sich nicht mehr an das Geschehene zu erinnern.

Am Ende des Songs wird enthüllt, dass Lilli ebenfalls getötet wurde. Es wird nicht klar, wer für ihren Tod verantwortlich ist. Es wird jedoch betont, dass Lilli trotz ihres jungen Alters und ihrer Schönheit niemandem treu war.

Der Songtext beschreibt Lillis untreues Verhalten, das letztendlich zu ihrem tragischen Ende führt. Es wirft auch Fragen über die Konsequenzen ihrer Taten und den Wert von Treue auf.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und sie war nicht viel älter als 18 Jahr'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vico Torriani - Und sie war nicht viel älter als 18 Jahr'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru