Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Motivos“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den kleinen Dingen im Leben, die uns inspirieren und motivieren.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Motive wie eine blaue Rose oder einen kleinen Seestern.
  • Die Motive dienen als Inspiration für verschiedene Dinge wie das Schreiben von Gedichten oder das Finden von Trost in der Fantasie.
  • Der Sänger drückt aus, dass die geliebte Person sein größtes Motiv ist und dass er in ihr unendlich viele Gründe findet, weiterzumachen und inspiriert zu sein.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Bedeutung von kleinen Motiven im Leben, die uns inspirieren und motivieren.

Interpretation

Der Songtext Motivos von Vicente Fernandez handelt von den kleinen Dingen im Leben, die uns inspirieren und motivieren. Der Sänger beschreibt verschiedene Motive, wie eine blaue Rose, eine kleine Seestern oder ein Blick in die Augen einer geliebten Person. Diese Motive dienen als Inspiration für verschiedene Dinge wie das Schreiben von Gedichten oder das Finden von Trost in der Fantasie.

Der Text drückt aus, wie wichtig es ist, Motive im Leben zu haben, um weiterzumachen und sich inspirieren zu lassen. Zum Beispiel sagt der Text: "Escribir un poema es fácil si existe un motivo" (Es ist einfach, ein Gedicht zu schreiben, wenn es ein Motiv gibt) und "Y hasta puede esperarse un consuelo de la fantasía" (Und man kann sogar Trost in der Fantasie finden).

Der Höhepunkt des Textes ist, wenn der Sänger sagt: "Yo concluyo, que mi motivo mejor eres tú" (Ich schließe daraus, dass du mein bestes Motiv bist). Hier drückt er aus, dass die geliebte Person sein größtes Motiv ist und dass er in ihr unendlich viele Gründe findet, weiterzumachen und inspiriert zu sein.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Motivos" von Vicente Fernandez die Bedeutung von kleinen Motiven im Leben, die uns inspirieren und motivieren. Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist, diese Motive zu erkennen und zu schätzen, um unsere Kreativität und Leidenschaft am Leben zu erhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Motivos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vicente Fernandez - Motivos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru