Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ordinary Day“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem gewöhnlichen Tag und der Suche nach dem Außergewöhnlichen.
  • Es geht um die Bedeutung von Träumen und den Mut, ihnen zu folgen.
  • Der Song ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Es geht um die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, wenn man ihnen folgt.
  • Der Song stellt die Frage nach dem Unterschied zwischen Realität und Traum.

Interpretation

Ordinary Day von Vanessa Carlton ist ein Song, der von einem gewöhnlichen Tag erzählt, an dem man einfach versucht, durchzukommen. Es geht um einen Jungen, der nach oben zum Himmel schaut und die Protagonistin fragt, ob sie mit ihm mitkommen möchte. Im Laufe des Songs wird ihr klar, dass man jeden Tag das finden kann, wonach man sucht, so wie ein Stern, der am Himmel leuchtet.

Der Junge sagt ihr, dass sie seine Hand nehmen und das Leben genießen sollte, weil ihre Träume direkt in ihrer Handfläche liegen. Die Worte des Jungen sind zwar gewöhnlich, aber sie fühlen sich anders an und scheinen sogar heilend zu sein. Wenn sie in seine Augen schaut, fühlt sie, dass sie ihn schon immer gekannt hat.

Der Junge bittet sie, mit ihm zu kommen und das zu sehen, was er sieht. Er verspricht ihr, dass die Zeit nicht vergeht und dass sie die Sterne berühren kann. Aber am Ende stellt sie fest, dass es vielleicht doch nur ein Traum war. Doch als sie zur Tür schaut, sieht sie den Jungen dort stehen und er bietet ihr etwas an.

Der Song ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und seine Träume zu verfolgen, weil sie direkt vor einem liegen. Es ist ein Lied über die Suche nach dem Außergewöhnlichen in einem gewöhnlichen Tag und die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, wenn man nur den Mut hat, ihnen zu folgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ordinary Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vanessa Carlton - Ordinary Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru