Vanessa Carlton
88
Songtexte
Vanessa Lee Carlton ist eine US-amerikanische Popsängerin, Songwriterin und Pianistin.

Vanessa Carlton Biografie

Die US-amerikanische Popsängerin, Songwriterin und Pianistin Vanessa Lee Carlton ist am 16. August 1980 in Milford/Pennsylvania geboren worden. Im Alter von 14 Jahren begann sie eine Tanzausbildung an der "School Of American Ballet" in New York. Ihre Laufbahn als Tänzerin setzte sie nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung jedoch nicht fort, sondern fokussierte sich auf den Beruf der Sängerin und Songschreiberin. Im New Yorker Stadtteil Manhattan arbeitete sie im Alter von 17 Jahren zu Beginn ihrer musikalischen Karriere als Bedienung. 2002 wurde Carltons sehr erfolgreiches Debütalbum Be Not Nobody veröffentlicht und erreichte den Platinstatus. Auf dem Soundtrack zur TV-Serie Charmed wurde ihre Single Rinse 2003 veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu