Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A 1000 Miles“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und dem Verlangen nach einer verlorenen Liebe.
  • Er beschreibt die Einsamkeit und Leere, die die Person fühlt.
  • Die Person wünscht sich, die geliebte Person wiederzusehen, selbst wenn es bedeutet, tausend Meilen zu gehen.
  • Der Text drückt das Gefühl der Sehnsucht und des Verlustes aus.
  • Die Botschaft des Textes wird durch den eingängigen Refrain und die emotionale Melodie verstärkt.

Interpretation

Der Songtext "A Thousand Miles" von Vanessa Carlton handelt von Sehnsucht, verlorener Liebe und dem Verlangen nach jemandem, der nicht mehr da ist. Der Text beschreibt eine Person, die sich in einer belebten Stadt befindet und sich einsam fühlt. Sie denkt an die Person, die sie vermisst und fragt sich, ob diese Person sie auch vermisst.

Der Text drückt das Gefühl der Sehnsucht aus, indem er sagt: "And I need you, And I miss you" (Und ich brauche dich, und ich vermisse dich). Die Person wünscht sich, dass sie mit der geliebten Person zusammen sein könnte, selbst wenn es bedeuten würde, "a thousand miles" (tausend Meilen) zu gehen, um sie zu sehen.

Der Text beschreibt auch die Einsamkeit und Leere, die die Person fühlt: "Everything's so wrong, And I don't belong, Livin' in your precious memory" (Alles ist so falsch, Und ich gehöre nicht hierher, Lebe in deiner kostbaren Erinnerung). Die Person erinnert sich an die Vergangenheit und fühlt sich nicht in der Gegenwart zugehörig.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Wunsch, diese Person wiederzusehen. Er drückt auch die Einsamkeit und das Gefühl des Verlustes aus. Durch den eingängigen Refrain und die emotionale Melodie wird die Botschaft des Textes verstärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A 1000 Miles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vanessa Carlton - A 1000 Miles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru