Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Way“
von Usher

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem selbstbewussten und unabhängigen Mann, der sein Leben nach seinen eigenen Regeln lebt.
  • Usher betont, dass er immer seinen eigenen Weg geht und dass niemand seine Bedürfnisse so befriedigen kann wie er.
  • Der Text zeigt Ushers Dominanz und Selbstsicherheit, indem er darauf hinweist, dass er die Kontrolle hat und seine eigenen Entscheidungen trifft.
  • Usher erklärt, dass er sich nicht um die Meinungen von Kritikern schert und dass seine Art zu leben und zu lieben richtig für ihn ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext Selbstbewusstsein, Unabhängigkeit und eine gewisse Arroganz aus.

Interpretation

Der Songtext My Way von Usher handelt von einem selbstbewussten und unabhängigen Mann, der sein Leben nach seinen eigenen Regeln lebt und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Usher betont, dass er immer seinen eigenen Weg geht und dass niemand seine Bedürfnisse so befriedigen kann wie er. Er singt: "Ich mache alles, was du willst / Lass deine Freundin sagen, ooh-ooh / Warum ist er so cool / Sie bettelt mich an, wann immer sie es versaut haben will / Du kannst sauer sein, wenn du willst / Sag, was du willst / Aber sie wird es trotzdem tun."

Der Songtext drückt auch aus, dass Usher von Frauen umworben wird und dass sie immer wieder zu ihm zurückkommen, weil er weiß, wie er sie befriedigen kann. Er sagt: "Sie mag es auf meine Art, meine Art / Du kannst ihre Bedürfnisse nicht befriedigen / Sie kommt immer wieder zu mir zurück, um es zu tun / Auf meine Art, meine Art / Was ich sage, zählt, und ich habe die Kontrolle."

Usher zeigt seine Dominanz und Selbstsicherheit, indem er darauf hinweist, dass er die Kontrolle hat und seine eigenen Entscheidungen trifft. Er sagt: "Also vergiss es, Kleiner, mein Verstand auf sieben Stellen / Bevor ich den Himmel besuche, zahle ich alles / Ich ziehe alle Register, blockiere alle Plätze / Sag, du kannst mich nicht täuschen."

Der Text enthält auch eine Botschaft an diejenigen, die versuchen, ihn zu kritisieren oder eifersüchtig zu sein. Usher erklärt, dass er sich nicht um ihre Meinungen schert, da er weiß, dass er einzigartig ist und dass seine Art zu leben und zu lieben richtig für ihn ist. Er singt: "Überprüfe mich nicht / Es war deine Freundin, die mich so weit gelassen hat, ooh-wee / Sie musste es haben, immer wenn sie konnte / Aber du denkst, du bist ein Baller / Und ich werde sie nicht anrufen / Klappe zu, du kannst sauer sein, wenn du willst / Sag, was auch immer du willst / Aber sie wird es trotzdem tun."

Insgesamt drückt der Songtext "My Way" von Usher Selbstbewusstsein, Unabhängigkeit und eine gewisse Arroganz aus. Usher betont, dass er seinen eigenen Weg geht und dass er sich nicht von anderen diktieren lässt, wie er sein Leben führen soll. Er ist stolz auf seine Fähigkeit, Frauen zu befriedigen, und lässt sich von Kritikern nicht beeindrucken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Way" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - My Way
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru