Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Been Away Too Long“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht des Sängers nach seiner Heimat und nach Liebe.
  • Er möchte eine zweite Chance, um zu sehen, ob er zu der Person gehört, an die er denkt.
  • Der Sänger hat genug von der Abwesenheit und möchte endlich nach Hause zurückkehren.
  • Es geht auch darum, ob die Person ihn genauso vermisst hat und ob sie jemals darüber nachgedacht hat, ihn festzuhalten.
  • Der Text betont auch die Bedeutung von Lernprozessen und die Hoffnung, dass man aus vergangenen Fehlern lernen kann.

Interpretation

Der Songtext Been Away Too Long von Uriah Heep handelt davon, dass der Sänger nach langer Abwesenheit nach Hause zurückkehrt und darauf hofft, dass die Person, an die er denkt, ihn verstehen wird. Er hatte zuvor Abschied genommen, aber nun möchte er seine Meinung noch einmal ändern.

Der Sänger ist ungeduldig und kann nicht länger warten. Er möchte herausfinden, zu wem er gehört und hat es satt, noch länger zu warten. Es bricht ihm das Herz, jeden Tag zu warten.

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird man ihn nicht mehr in der Nähe sehen. Er hat Geduld bewiesen und seinen Standpunkt vertreten. Er möchte die Person sehen und umarmen und hören, was sie zu sagen hat.

Der Sänger fragt, ob die Person ihn morgens vermisst, genauso wie er sie immer vermisst hat. Und ob es ihr je in den Sinn gekommen ist, ihn festzuhalten. Er war zu lange ohne Liebe, um jetzt aufzugeben.

Der Text besagt auch, dass wenn man jemals geweint hat, man den Schmerz kennt, den man innerlich gefühlt hat. Genauso wie der Sänger hat man vielleicht falsches bezahlt. Aber nur die Zeit wird zeigen, ob man aus den Lebenslektionen gelernt hat und was man tun sollte.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Been Away Too Long" von der Sehnsucht des Sängers nach seiner Heimat und nach Liebe. Er möchte eine zweite Chance, um zu sehen, ob er zu der Person gehört, an die er denkt. Er hat genug von der Abwesenheit und möchte endlich nach Hause zurückkehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Been Away Too Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Been Away Too Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru