Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girl, You'll Be a Woman Soon“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist ist ein Mann, der sich in ein junges Mädchen verliebt hat, das bald zur Frau heranwächst.
  • Der Mann fühlt sich von der Gesellschaft und möglicherweise von ihren Eltern abgelehnt, die glauben, dass er nicht der richtige Typ für sie ist.
  • Er ist zutiefst verletzt durch die ständigen negativen Urteile und Kommentare über ihn ('The boy's no good').
  • Trotz der Widerstände gibt er nicht auf und ermutigt das Mädchen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und mit ihm zusammenzusein ('Don't let them make up your mind').
  • Der Mann betont, dass das Mädchen bald eine Frau sein und einen Mann brauchen wird ('Soon you'll need a man').
  • Der Song ist eine emotionale Darstellung eines Mannes, der trotz gesellschaftlicher Ablehnung um die Liebe einer heranwachsenden Frau kämpft.

Interpretation

Der Songtext von Girl, You'll Be a Woman Soon handelt von einem Mann, der sich in ein Mädchen verliebt hat, das bald zur Frau heranwachsen wird. Er fühlt sich jedoch von der Gesellschaft und möglicherweise von ihren Eltern missverstanden und abgelehnt, die meinen, er sei nicht der richtige Typ für sie ("He's not your kind"). Sie versuchen immer wieder, ihn herunterzumachen und ihn davon abzuhalten, bei ihr zu sein.

Der Mann ist überzeugt von seiner Liebe zu ihr ("I love you so much, can't count all the ways") und ist bereit, alles für sie zu tun oder sogar für sie zu sterben ("I've died for you girl"). Er fühlt sich verletzt und abgelehnt durch die ständigen negativen Urteile und Kommentare ("But what they're saying girl it cuts like a knife - 'The boy's no good'").

Trotz der Widerstände gibt er nicht auf und bittet sie, seine Hand zu nehmen und die Entscheidungen selbst zu treffen ("Don't let them make up your mind"). Er betont, dass sie bald eine Frau sein wird und einen Mann brauchen wird ("Girl, you'll be a woman soon - Soon you'll need a man").

Insgesamt ist der Song eine emotionale Darstellung eines Mannes, der trotz gesellschaftlicher Ablehnung um die Liebe einer heranwachsenden Frau kämpft und sie dazu ermutigt, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girl, You'll Be a Woman Soon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Urge Overkill - Girl, You'll Be a Woman Soon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru