Urge Overkill
70
Songtexte
15K
Aufrufe
Urge Overkill ist eine US-amerikanische Rockband, die 1986 in Chicago gegründet wurde.

Urge Overkill Biografie

In Chicago wurde die Band 1986 von Gitarrist und Bassist Eddie „King“ Roeser, Sänger Nash Kato und Schlagzeuger Jack Watt gegründet. Ihre erste EP „Strange, I …“ veröffentlichte die Band noch im Gründungsjahr. Das Debütalbum „Jesus Urge Superstar“, abermals produziert von Albini folgte zwei Jahre darauf, 1988, und wie bereits die EP ein als typisch zu bezeichnendes Noise-Rock-Album. Das 1990 erschienene Folgealbum „Americruiser“ stellte Einen drastischen Stilwechsel dar, das von der Band selbst als eine Mischung aus Arena Rock und Punk beschrieben wurde. Die Band nahm Nachdem 1992 als Vorband für Nirvana deren „Nevermind“-Tournee begleitete, die EP „Stull“ auf, welche die Titel „Girl, You’ll be A Woman Soon“ und „Goodbye to Guyville“ enthielt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu