Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out in the Street“
von UFO

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die innerlich kämpft und versucht, eine Fassade in der Öffentlichkeit aufrechtzuerhalten.
  • Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt und versucht, ihre wahren Probleme zu vergessen.
  • Die Frau versteckt ihre wahre Persönlichkeit hinter verschiedenen Masken und Rollen.
  • Obwohl sie innerlich leidet, setzt sie ihre Show in der Öffentlichkeit fort und versucht, ein Lächeln aufzusetzen.
  • Der Song betont, dass man hinter die Fassade schauen sollte und erinnert daran, dass jeder seine eigenen Kämpfe hat.

Interpretation

Der Songtext Out in the Street von der Band UFO handelt von einer Frau, die in der Öffentlichkeit eine Fassade aufrechtzuerhalten versucht, obwohl sie innerlich kämpft. Der Text beschreibt sie als eine Frau, die versucht, intellektuell zu wirken und immer noch von vergangenen tragischen Ereignissen erschüttert ist.

Es wird erwähnt, dass sie Silberschuhe trägt und oft aus Fenstern starrt. Dies könnte bedeuten, dass sie versucht, sich in eine Fantasiewelt zu flüchten, um ihre eigenen Probleme zu vergessen.

Der Text erwähnt auch, dass sie auf den Bürgersteigen der Stadt gespielt hat und verschiedene Rollen aus Comicbüchern nachahmt. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie versucht, ihre wahre Persönlichkeit zu verbergen und sich hinter verschiedenen Masken zu verstecken.

Der Refrain des Songs betont, dass sie in der Straße weitermacht und ihre Show fortsetzt, obwohl sie innerlich leidet. Sie versucht, ein Lächeln aufzusetzen, damit ihr Partner es sehen kann, aber tief im Inneren kämpft sie immer noch mit ihren eigenen Problemen.

Der Songtext "Out in the Street" von UFO vermittelt die Botschaft, dass manchmal Menschen ihre wahren Gefühle hinter einer Fassade verstecken, während sie in der Öffentlichkeit auftreten und versuchen, ihre Probleme zu verbergen. Es ist eine Aufforderung, hinter die Kulissen zu schauen und zu erkennen, dass jeder seine eigenen Kämpfe hat, auch wenn er nach außen hin stark und glücklich erscheint.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out in the Street" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - Out in the Street
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru