Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Auch heute noch“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erinnerungen an eine vergangene Liebe und die Gefühle, die diese immer noch hervorrufen.
  • Der Sänger fühlt sich trotz der Trennung immer noch mit der geliebten Person verbunden.
  • Er wünscht sich, dass sie an ihn denkt und dass sie noch eine Verbindung zueinander haben.
  • Trotzdem erkennt der Sänger am Ende des Liedes, dass es vielleicht besser wäre, die Vergangenheit loszulassen.

Interpretation

In dem Songtext Auch heute noch von Udo Jürgens geht es um die Erinnerungen an eine vergangene Liebe und die Gefühle, die diese immer noch hervorruft. Der Sänger befindet sich auf einer Autobahn, während das Radio spielt und ein Lied über die Liebe erklingt. Obwohl die geliebte Person schon lange mit jemand anderem zusammen ist, fühlt der Sänger immer noch eine Vertrautheit und Verbundenheit zu ihr. Er erinnert sich an ihre Gedanken, ihr Lachen und ihre Liebe. Obwohl so viel Zeit vergangen ist, spürt er immer noch eine Nähe zu ihr und fragt sich, wie viel von der Vergangenheit noch übrig geblieben ist.

Der Sänger wünscht sich, dass auch die geliebte Person gerade den gleichen Sender hört wie er und an ihn denkt. Doch stattdessen spielt sie wohl mit ihrem Kind und ist in ihrer neuen Freude gefangen. Trotzdem bleibt der Sänger in seinen Erinnerungen gefangen und fühlt sich noch immer mit ihr verbunden.

Am Ende des Liedes erkennt der Sänger, dass es vielleicht besser wäre, das Radio auszuschalten und zu lernen, wie man vergisst. Doch trotzdem liebt er die geliebte Person immer noch. Der Songtext drückt somit die Sehnsucht und das Gefühl der Verbundenheit zu einer vergangenen Liebe aus, die auch nach so langer Zeit noch spürbar ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Auch heute noch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Auch heute noch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru