Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Promises and Lies“
von UB40

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer belogenen und betrogenen Beziehung.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass er so lange blind für die Wahrheit war.
  • Der Partner hat immer wieder falsche Versprechungen gemacht und den Sänger heruntergemacht.
  • Der Sänger erkennt die Wahrheit und bricht alle Brücken zu seinem Partner ab.
  • Es ist eine emotionale Abrechnung mit einer trügerischen Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Promises and Lies von UB40 handelt von einer Beziehung, in der jemand belogen und betrogen wurde. Der Sänger drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass er so lange blind für die Wahrheit war und dass die Versprechen seines Partners nur Lügen waren.

Er beschreibt, wie er durch den Schmerz und das Leid gegangen ist und wie er Opfer gebracht hat, nur um letztendlich zu erkennen, dass sein Partner ihn nur heruntergemacht hat. Dieser hat ihn immer wieder kritisiert und ihm falsche Versprechungen gemacht.

Im Refrain betont der Sänger, dass er jetzt die Wahrheit erkennt und dass er von seinem Partner nichts mehr erwarten kann. Er ist so tief gefallen und hatte keinen Ausweg mehr. Er konnte in den Augen seines Partners sehen, dass all die Versprechen nur Lügen waren.

Der Sänger beschreibt auch, wie tief sein Schmerz war und wie sein Partner ihn tief verletzt hat. Er dachte, er würde nie einen Freund brauchen, aber nun hat er alle Brücken abgebrochen und kann nicht mehr heilen.

Der Songtext "Promises and Lies" von UB40 ist also eine emotionale Abrechnung mit einer trügerischen Beziehung, in der der Sänger die Wahrheit erkennt und sich von den Lügen seines Partners befreit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Promises and Lies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Promises and Lies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru