Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Matter of Time“
von UB40

Überprüft von Andreas
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und der Tatsache, dass alles irgendwann zu Ende geht.
  • Es wird auf die Vergänglichkeit von Arbeitsplätzen, insbesondere in der Fabrikarbeit, hingewiesen.
  • Der Text thematisiert Gleichgültigkeit und Desinteresse gegenüber den Problemen und Meinungen anderer Menschen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er keine Zeit und kein Interesse mehr hat, sich mit den Meinungen und Ratschlägen anderer Menschen zu beschäftigen.
  • Insgesamt transportiert der Song eine Botschaft der Vergänglichkeit und der Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen und Meinungen anderer Menschen.

Interpretation

Der Songtext Matter of Time von UB40 handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und der Tatsache, dass alles irgendwann zu Ende geht. Es geht darum, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir unsere Grenzen erreichen und unsere Ressourcen aufgebraucht haben. Der Text beschreibt, wie Menschen ihr Glück herausfordern und riskante Entscheidungen treffen, ohne die Konsequenzen zu bedenken.

Der Text weist auch auf die Vergänglichkeit von Arbeitsplätzen hin, insbesondere in der Fabrikarbeit. Es wird darauf hingewiesen, dass Fabriken geschlossen werden und Menschen arbeitslos werden können. Der Songtext betont jedoch, dass dies niemanden interessiert, da niemand da ist, um sich darum zu kümmern.

Darüber hinaus geht es in dem Text um Gleichgültigkeit und Desinteresse. Der Sänger drückt aus, dass er keine Zeit und kein Interesse mehr hat, sich mit den Meinungen und Ratschlägen anderer Menschen zu beschäftigen. Er ist müde davon, immer wieder dasselbe zu hören.

Insgesamt transportiert der Songtext eine Botschaft der Vergänglichkeit und der Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen und Meinungen anderer Menschen. Er erinnert uns daran, dass wir unsere begrenzte Zeit schätzen und sorgfältig über unsere Entscheidungen nachdenken sollen, da alles nur eine Frage der Zeit ist, bis es vorbei ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Matter of Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Matter of Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru