Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Love It When You Smile“
von UB40

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext dreht sich um die Liebe und Freude, die der Sänger empfindet, wenn die geliebte Person lächelt.
  • Der Sänger betont, wie sehr es ihn glücklich macht, wenn sie bei ihm ist und wie sehr es ihn verletzt, wenn sie weint.
  • Er versichert ihr, dass sein Herz für sie schlägt und dass er immer an ihrer Seite sein wird.
  • Der Songtext drückt die bedingungslose Liebe und Hingabe des Sängers aus, sowie seine Bereitschaft, immer für sie da zu sein.
  • Er betont, dass niemand sie mehr lieben wird als er und dass er immer an ihrer Seite sein wird.

Interpretation

Der Songtext I Love It When You Smile von UB40 dreht sich um die Liebe und die Freude, die der Sänger empfindet, wenn die Person, die er liebt, lächelt. Im Refrain erklärt er, wie sehr er es liebt, wenn sie lächelt und wie glücklich es ihn macht, wenn sie bei ihm ist. Er betont auch, dass es ihm das Herz bricht, wenn sie weint, und dass er wirklich aufrichtig ist, wenn er sagt, dass sein Herz für sie schlägt.

Im ersten Vers beschreibt der Sänger, wie die geliebte Person ihm jeden Tag etwas Neues zeigt und dass er ohne sie nicht leben könnte. Er betont auch, dass er ihr vertraut und immer an ihrer Seite sein wird.

Im zweiten Vers beschreibt der Sänger, dass das Gefühl, wenn sie sich um ihn herum schlingt, das größte Gefühl ist, das er jemals erlebt hat. Er bittet sie, bei ihm zu bleiben, jetzt, da er sie gefunden hat, und versichert ihr, dass er immer an ihrer Seite sein wird.

Im dritten Vers gibt der Sänger zu, dass sie vielleicht schon alles gehört hat, was er zu sagen hat, und dass sie jederzeit gehen könnte. Doch er versichert ihr, dass niemand sie mehr lieben wird als er und dass er immer an ihrer Seite sein wird.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe und Hingabe des Sängers zu der Person aus, die er liebt. Er betont die Freude, die er empfindet, wenn sie glücklich ist, und den Schmerz, den er empfindet, wenn sie traurig ist. Der Text zeigt, dass er immer für sie da sein wird und dass er sie bedingungslos liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Love It When You Smile" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - I Love It When You Smile
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru