Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wire“
von U2

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Wire von U2 hat verschiedene Bedeutungen, die auf den ersten Blick nicht leicht zu verstehen sind. Es scheint, als würde der Sänger über eine innere Konfliktsituation sprechen. Er fühlt sich einerseits schuldig für ein Verbrechen, das gerade passiert, und andererseits unschuldig und unsicher. Er beschreibt es als einen schönen Tag, an dem er sein Leben wegwerfen will.

Die Textzeilen "Cold these eyes, I can't believe it" und "Cold, this heart is slow" zeigen, dass der Sänger von kalten Gefühlen und einem langsamen, steinharten Herzen spricht. Es scheint, als ob er innerlich gefangen ist und Schwierigkeiten hat, seine Emotionen zu zeigen.

Der Text enthält auch eine Aufforderung: "Call me, Such a cold heart, Such a cold man, Watch you tear yourself apart". Hier bittet der Sänger jemanden, ihn anzurufen und bezeichnet sich selbst als kaltherzig. Er möchte sehen, wie die andere Person sich selbst zerstört.

In der zweiten Strophe geht es um eine Entscheidung: "Is this the time? The time to win or lose? Is this the time? The time to choose?". Der Sänger fragt sich, ob es der richtige Zeitpunkt ist, um zu gewinnen oder zu verlieren, um eine Entscheidung zu treffen.

Der Text endet mit den Zeilen "I'm on your side, Be on the both side, I'm on the right track, You get off my back". Hier drückt der Sänger aus, dass er auf der Seite der anderen Person steht und dass er hoffnungsvoll ist. Er fordert die Person auch auf, ihn in Ruhe zu lassen.

Insgesamt scheint der Songtext "Wire" von U2 von inneren Konflikten, emotionaler Kälte und der Suche nach Entscheidungen und Hoffnung zu handeln. Es ist ein komplexer Text, der Raum für Interpretationen lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Wire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru