Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk on“
von U2

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Walk On ist ein Song von U2, der von der Bedeutung von Liebe, Stärke und dem Loslassen negativer Dinge handelt. Der Text ermutigt die Hörer, trotz Schwierigkeiten und Hindernissen weiterzugehen und stark zu bleiben.

Der Song betont, dass Liebe nicht einfach ist und dass das Einzige, was du mitnehmen kannst, all das ist, was du nicht zurücklassen kannst. Es wird darauf hingewiesen, dass die Dunkelheit uns voneinander trennen kann und dass es manchmal schwierig sein kann, optimistisch zu bleiben. Aber trotzdem wird gesagt: "Walk on, walk on, was du hast, können sie nicht stehlen. Nein, sie können es nicht einmal fühlen. Geh weiter, geh weiter, bleib heute Nacht sicher."

Der Song spricht auch von einem Ort, den niemand von uns jemals besucht hat, aber an den wir glauben müssen, um ihn zu sehen. Es wird betont, dass Freiheit wichtig ist und dass wir manchmal wie ein Singvogel in einem offenen Käfig sein können, der nur für die Freiheit fliegt.

Der Text spricht auch von Schmerz und Herzschmerz, aber er ermutigt die Hörer, weiterzugehen und das Negative hinter sich zu lassen. Es wird betont, dass wir unsere Vergangenheit und unsere negativen Erfahrungen hinter uns lassen müssen, um vorwärts zu gehen.

Insgesamt ermutigt uns der Song "Walk On" dazu, stark zu bleiben, das Negative hinter uns zu lassen und weiterzugehen. Er erinnert uns daran, dass wir die Macht haben, unsere Zukunft selbst zu gestalten und dass wir uns von nichts und niemandem davon abhalten lassen sollten, unser Bestes zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Walk on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru